2 Karten gleichzeitig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe das nüvi 250 und habe mir die Topo Deutschland v2 gekauft und die City navigator 2008 NT karte. habe jetzt beide karten aufs nüvi installiert, nur leider zeigt er die topografische karte nicht hinter der city navigator karte an. kann ich die karten überhaupt übereinanderlegen oder kann ich immer nur eine benutzen??


    Danke im vorraus

  • Eigentlich sollte die Topo oben, über der City Navigator liegen und diese überdecken liegen, ist bei mir von Anfang an so gewesen. Hast du die Topo auch aktiviert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, die karte ist aktiviert und auch freigeschaltet.

    habe in dem link gelesen und die img dateine auch mit dem einen programm transp 2A auch transparent geschaltet. wie bekomme ich jetzt die img dateine wieder aufs navi ???

  • ja ok, aber wo da kann ich diese img's auswehlen, ich habe ja die karte als ich sie intsalliert habe bei mapsource freischalten müssen, und da kann ich jetzt zwischen der topo und dem CN wählen aber keine anderen karten erstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so habe es gerade so probiert wie in dem video, aber die topo ist bei mir trotzdem nicht transparent, was mache ich falsch ? ich hab auf dem nüvi firmware 4.1

  • so habe es gerade so probiert wie in dem video, aber die topo ist bei mir trotzdem nicht transparent, was mache ich falsch ? ich hab auf dem nüvi firmware 4.1

    Hallo Tommy,


    beim transparent schalten wir nur der Background der Karte transparent - nicht die Objekte (Punkte, Linien, Flächen). Da die TOPO D v2 fast überall Polygone enthält macht das transparent schalten keinen Sinn.
    Es ist auch gar nicht mehr nötig, da die aktuellen Geräte die TOPO sowieso über der routingfähigen Strassenkarte anzeigen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das stimmt so nicht unbedingt. Die Draw Priority der CN2008 ist höher als die der Topo, so das die Topo unter der CN2008 liegt, zumindest au meinem 278. Abhilfe schafft es hier, die Draw Priority mit Tools wie z.B. img2ms zu ändern. Dazu haben wir einen längeren Thread im Forum, der das beschreibt.

  • Das stimmt so nicht unbedingt. Die Draw Priority der CN2008 ist höher als die der Topo, so das die Topo unter der CN2008 liegt, zumindest auf meinem 278.


    Und bei z.B. dem Streetpilot C510 liegt die TOPO Oben, und die CN2008 darunter.
    Bei den NÜVIs ist es glaube ich ähnlich.

    Die Frage ist halt, ob diese Geräte die Draw Priority generell nicht beachten, und TOPO-Karten immer Oben darstellen, oder ob die einfach nur eine umgekehrte Draw Priority darstellen. Als niedrige Priorität Oben.

    Das heisst man muss für jedes Gerätemodel schauen, wie die Darstellungsreihenfolge ist. Da gibt es keine GARMIN-einheitliche Festlegung.

    mfg
    JLacky