Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe deins installiert, keine Änderung


    habe auch NT9 drauf, da funktionierts, bin ratlos

  • wie geschrieben, habe auch NT9 drauf und wird es korrekt angezeigt, bei NT2008 nicht.


    Merde

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MapSource ist mit 6.13.7 aktuell, vielleicht liegt es an Vista

  • Hallo,

    alles was sich in MS abspielt wird über die Registry geregelt. Ich vermute hier den Fehler. In Map Set Toolkit kann man die Registryeinträge anzeigen lassen.
    Vielleicht kann man da was erkennen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde,
    ich verfolge den Fred nicht täglich und will aus diesem Grund mal wieder nachfragen ob es schon etwas neues gibt bezüglich der Farben im Routingmodus. Wird immer noch alles in gelb dargestellt oder gibt es mittlerweile schon die Möglichkeit das eigene Farbschema auch im Routingmodus darzustellen?
    Gruß
    Speedy955

  • mit Registryeinträgen habe ich es nicht so



    Hallo Scotty

    Registry schaut soweit normal aus. Ist das MapSetToolkit auf dem aktuellen Stand? In älteren Versionen soll es mal Probleme gegeben haben.

  • Hallo,


    habe mal alle Files für den 550 probiert - tolle Arbeit.


    Was mich an den Fieles, sowie der orig. Darstellung allerdings ein wenig stört, ist die Breite der Route in der 3-D Ansicht - stark herangezommt. Autobahnausfahrten sind dann schlecht zu erkenne.


    Möchte mich mal mit solch einer Datei beschäftigen.


    Muss ich alle Parameter einstellen, oder werden nur die veränderten übernommen?
    Welche Parametern sind denn für die "Route" bei den unterschiedlichen Strassen maßgeblich?



    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde,
    ich verfolge den Fred nicht täglich und will aus diesem Grund mal wieder nachfragen ob es schon etwas neues gibt bezüglich der Farben im Routingmodus. Wird immer noch alles in gelb dargestellt oder gibt es mittlerweile schon die Möglichkeit das eigene Farbschema auch im Routingmodus darzustellen?
    Gruß
    Speedy955



    Hi,


    mir gehts genauso. Ich habe die Farben mal auf dem zumo probiert, supi. Aber im Routing sind sie wieder weg.


    Gruß Allgäuer

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Hi,

    mir gehts genauso. Ich habe die Farben mal auf dem zumo probiert, supi. Aber im Routing sind sie wieder weg.

    Gruß Allgäuer



    Die Stellungnahme von Garmin ist hier nachzulesen http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=222100&postcount=268

    Ich hab meinen Unmut darüber an Garmin weitergeleitet. Vielleicht würden ja massenweise Beschwerden über dieses innovative Feature was ändern :cool:
    Da kauft man sich ein teures Navi mit kontrastreichem Bildschirm um dann die Strassen dunkelgelb auf hellgelb zu sehen:mad:.
    So und jetzt los mit den schlauen Sprüchen wie " Hätte man sich vorher überlegen sollen" :cool:

  • MapSource ist mit 6.13.7 aktuell, vielleicht liegt es an Vista



    Es liegt definitif nicht am Fiasko äh Vista !!
    bei mir laufen alle Modi
    MFG
    dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    Herzlichen Dank an Onkel Benz der mir die noch fehlenden .img-Dateien zur Verfügung gestellet hat.

    Somit sind die vorhanden Schematas auf meiner Seite jetzt für NT9 und NT2008 vollständig.

    Grüßle

  • Hallo yellow,
    noch mals vielen Dank für die Hilfe. Habe es gestern mal so mitlaufen lassen, sieht gut aus. Schade nur das es beim Routing nicht so ist. Denn wann bläst man das Navi einfach so mitlaufen? ;-))

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Hallo yellow,
    noch mals vielen Dank für die Hilfe. Habe es gestern mal so mitlaufen lassen, sieht gut aus. Schade nur das es beim Routing nicht so ist. Denn wann bläst man das Navi einfach so mitlaufen? ;-))



    Also wenn ich einfach mal so durch die Gegend fahre lasse ich es einfach mitlaufen und sehe dann schon mal die eine oder andere interessante Strasse neben meiner eigentlichen Route. Wenn ich das nicht kenne fahre ich da einfach mal lang und lerne so weitere Möglichkeiten kennen. Zuhause angekommen kann ich mir die schönen neuen Stücke dann wiederum in Routen mit einbauen.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So schön könnte es sein. Transparente Route, damit man den Strassentyp "unter" der Route erkennt, und keine Sonder-Farben-Gelb-Orgien im Routing Modus wie bei unserem ZUMO.
    Das Schlimme daran ist, daß es ohne große Probleme machbar wäre. Aber halt nur von den GARMIN Programmierern.
    Vielleich haben sie ja ein Einsehen.

  • schön wärs schon, aber daran glaube ich nicht. Evtl. besinnt sich Garmin ja bei dem Zumo-Nachfolger was so ein Gerät alles können sollte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe die Datei auf die SD-Karte in das Verzeichnis Garmin kopiert und es ändert sich nix.

    Zumo 550 Ver. 4.2 / Europa auf internen Speicher

  • Schau mal ob die Karten in /schlussel / Karte / Karteinfo eingeschalted ist