Zumo schöner machen

  • Ah, noch ne kurze Frage...

    Was ist der Unterschied zwischen NT und NTU?

    Bilder

    • Unbenannt.JPG

    Grüße, Zed

    Xperia Z3 compact

  • NT = "New Technology" ältere Geräte bis zb. z400, z500, z550, z660 und sicher noch andere.
    NTU = "New Technology Unicode" neuere Geräte zb zumo 3x, 59x und neuere nüvis usw..


    NT = CP 1252
    NTU = CP 65001

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Island ist total deformiert und schaut aus, wie plattgedrückt.

    Stichwort: "Projektionswinkel"
    Da kann dir vielleicht der User "morgen1" etwas mehr dazu erzählen. Es gab mal ein paar Threads zu dem Thema. Ist aber schon etwas länger her.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Du hast mit dem Zumo ein Gerät für die Strassennavigation erworben,
    da is doch die Darstellung von Island mal sowas von egal...


    Cerberus


    Es ist überall so. Auch München sieht total plattgedrückt aus. Die insel hat es nur deutlicher gemacht. Zudem sind die Straßen Isalnds extrem wichtig, wie ich finde.

    Grüße, Zed

    Xperia Z3 compact

  • Stichwort: "Projektionswinkel"
    Da kann dir vielleicht der User "morgen1" etwas mehr dazu erzählen. Es gab mal ein paar Threads zu dem Thema. Ist aber schon etwas länger her.




    Danke, ich prüf des mal.

    Grüße, Zed

    Xperia Z3 compact

  • Weil ich´s jetzt endlich durch langwieriges Probieren und Elimination herausgefunden habe. Die Zeichenreihenfolge ist tatsächlich wichtig. Ob die Priorität wirklich entscheidend ist, weiß ich noch nicht. Aber auf alle Fälle muß man jedem Typus eine Numme rgeben, damit die Farbe später auch wirklich erscheint. Denn tückischerweise zeigt MS die Farben schon mal an, aber das Gerät selber dann eben nicht. Ach ja, bei der Auswahl des Typs reicht es, wenn man die (NT)-typen wählt. Außer beim Ozean, da muß man beide auswählen, sonst ist in der Weltansicht kein blau zu sehen.

    Grüße, Zed

    Xperia Z3 compact

  • Kann man eigentlich im Mapsource die Nacht-Ansicht irgendwie aktivieren?


    JAEIN!


    Direkt umstellen kann man es in MS nicht!
    Du kannst aber zwei TYP-Files erstellen und schaust Dir die Änderungen halt vorher in MS an.
    Dann im dritten TYP-File (jenes welches auf dem Zumo erscheinen soll kombinierst dann die Einstellungen).
    Ob sich der Aufwand wirklich lohnt???
    Ich persönlich verwende die Nachtansicht eh nicht, von daher hat sich mir diese Frage nie gestellt, ich dimme einfach die Anzeige ab bei Nachtfahrten ;-)
    Auch kann einem zuweilen die Nachtansicht etwas irritieren auf dem Zweirad!


    Cerberus



  • Findest Du? Das strahlt mich an, wie eine Stadionbeleuchtung. Das Gelb ist einfach zu hell. Die Nachtansicht taugt mir da sehr. Im Auto, wie auch auf dem Krad. Na gut, werd ich also weiter rumprobieren.

    Grüße, Zed

    Xperia Z3 compact

  • ...lange nichts mehr passiert hier. Habe die 2019er Karte kürzlich gezogen. Klappt alles. Typ-file geändert auf mein Design. Im Mapsource ist es auch richtig zu sehen. ABER: Sobald ich die Karte auf das Navi (die SD-Karte) übertrage, ist im Navi die ursprüngliche Garmin Farbgebung drin. Sprich, der übernimmt die Farben meines Typ-files nicht. Obwohl ich im Mapsource und im Mapinstall meine Farben sehe... weiß jemand Rat?

    Grüße, Zed

    Xperia Z3 compact