Motorradhalterung Zomo Wasserschutz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

    nachdem ich jetzt in der firma 2 jahre lang ein mittel zum schutz vor korrusion, kriechströhmen und kurzschluss gestetet habe möchte ich es euch hier vorstellen.
    ich habe beruflich sehr viel mit wasser, salzen und elektronik zu tun.
    durch das wasser und die salze wurden die kontakte von ventilen und sensoren wie auch platinen immer wieder angegriffen und fielen aus. in der medizintechnik kann ich mir aber kaum ausfallzeiten am patienten erlauben.
    duch zufall stieß ich vor 2 jahren auf das mittel wet.protect. findet ihr auch im internet. es ist schon bei welt der wunder auf pro7 gezeigt worden. das mittel schützt kontakte und elektronik vor wasser und isoliert es. so zeigte welt der wunder z.b. einen föhn, der unter wasser lief und die person die ihre hand dabei im wasser hatte bekam keinen schlag.
    mit dem mittel sind unsere probleme drastisch zurück gegangen. es gibt es in meheren ausfürungen. wobei das mittel für die seefahrt am besten schützt aber kaum hitzebeständig ist. das für motorräder ist dafür hitzebeständiger.
    ich habe nun meine zomohalterung komplett zerlegt und mit dem mittel für die seefahrt eingesprüht auch die kontakte aussen für das zomo. kontakte bei denen sich der schutz abnutzen kann sollten ca. nach 50 betätigungen wieder eingesprüht werden.
    so ist die halterung praktisch "WASSERDICHT".
    ich habe es vorher auch nicht glauben können. doch meine erfolge mit dem zeug haben mich überzeugt.
    alle anderen kontakte und schalter an meiner deauville wurden mittlererweile
    auch eingesprüht.
    ich kann es nur empfehlen und teuer ist es auch nicht gerade.

    ich würde das mit dem föhn aber nicht unbedingt unterschreiben, bevor ich es nicht selber getestet habe. das werde ich aber noch tun wenn mir einer nen alten föhn spendet. :p

    viel erfolg

    gruß christian

  • gibbet sogar bei polo :)



    Aber das mit dem Föhn würd ich auch OHNE wet.protect machen... aber das führt hier zu weit ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibbet sogar bei polo :)


    Aber das mit dem Föhn würd ich auch OHNE wet.protect machen... aber das führt hier zu weit ;)



    Na geh, sei net so. Darzähl..

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Ich rate dringend davon ab diesen Test nachzumachen!!!


    mfg Onkel Benz




    Dem kann ich nur zustimmen. Es könnte sein das hier kleine Kinder mitlesen!!!

  • @ onkel benz

    das die da trixen können ist mir schon klar. und als elektro meister kann ich das schon ganz gut beurteilen. es könnt auch demineralisiertes wasser sein
    oder der föhn läuft über nen trenntrafo. fakt ist, dass normalerweise sofort der FI auslösen müsste. aber wenn du dir auf der homepage mal den film
    ansiehst wirst du ne hübsche nackige frau sehen, die sich auch noch mit nem
    240v rasierer unter der dusche die beine rasiert.
    das mit dem föhn werde ich im labor wirklich mal testen und dann mit nem multimeter die spannung im wasser messen.

    aber der beitrag sollte von mir keine diskussion über unterwasser laufende
    föne entfachen, sondern euch nur sagen, das das zeug wirklich was taugt und kein müll ist. um nix anderes gehts.

    gruß christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade Pro7 versteckt mehr oder weniger (eher weniger) schlecht Produktwerbung !
    Und den Trick mit dem Fön habe ich zwar nicht gesehen.. aber da ich auch Elektischer bin, kann ich nur unterschreiben, daß man mit den richtigen Tricks auch sowas machen kann.
    Falls normales Wasser verwendet worden wäre, wäre der Motor sofort stehen geblieben und die Sicherung durchgebrannt.
    Kein Mittel kann physikalische Gesetze außer Kraft setzen !
    Und eins davon heißt Wasser mit freien Ladungsträgern (salze etc.) leitet.
    Selbst das Salz der Haut reicht da schon !

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • ja das mit dem leiten von wasser und der haut ist ja schon richtig. aber inwieweit das zeug eine
    art isolierung auch die leitenden flächen aufbringt muss mann halt
    mal probieren.
    wir haben heute ein altes pentium 2 400 board genommen und es komplett
    eingesprüht incl. der kontakte vom netzteil.
    dann haben wir das board ( ohne netzteil ) in normales leitungswasser
    gelegt.
    das board läuft! tastatur und mouse ( ausserhalb des beckens )
    konnten zur eingabe benutzt werden und bild war auch da.

    dann noch ein P2 400 geflutet aber ohne schutz. da lief das bios
    ein paar sekunden dann war schicht.

    also im nierderspannungsbereich isoliert das mittel genug.
    ich werds weiter fürs zomo benutzen.

    über den föhn werde ich berichten.

    schönen wochenende

  • ja logo,

    ohne netzteil im wasser.

    das folgt dann noch wenn ich mal zeit habe.

    bis denn

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bitte erspar uns das,
    wir wollen nur Moppedfahren und navigieren!
    Jetzt is gut.:mad:

  • solange das nicht in ner Werbeveranstaltung endet ist alles ok.
    Dann laßt mal hören ...

  • @ gmc_2007

    also ich habe hier schon weitaus langweiligere themen gelesen, die hier lang
    und breit getreten wurden. ausserdem ist hier jedes thema in dem was für eine sache geschrieben wird ne art werbung. quasi alles gute hier pro zomo.
    aber ich werde dich mit weitern untersuchungen verschonen, weil ich es satt habe sich hier für alles was man schreibt im nachhinein rechtfertigen zu müssen. du könntest ja auch einfach das was dich nicht interessiert nicht lesen. dann ersparst du dir es ja auch und kannst dir solche kommentare:
    -
    bitte erspar uns das,
    wir wollen nur Moppedfahren und navigieren!
    Jetzt is gut.:angry:
    -
    sparen.

    im endeffekt wollen wir alle nur das das zomo läuft und die halterung nicht
    ausfällt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christian!

    Gibt es das Produkt nur im Versand, oder auch sonst wo? Würde mich interessieren zum "Imprägnieren" von zusätzlichen Schaltern und Kontrolleuchten am Moped.

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Würd mich auch interessieren, wo man das Zeig bekommt.

  • ...zu spät: meine Halterung ist letzten Montag bei Dauerregen abgesoffen:mad:

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lutz und grisu71.


    War das Gerät auf der Halterung als es Regnete?

  • hallo,

    ich habe es aus dem versand der firma.
    aber es schrieb hier jemand, dass es das bei Polo gibt

    grüsse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    ich habe es aus dem versand der firma.
    aber es schrieb hier jemand, dass es das bei Polo gibt

    grüsse



    Naja eben. Wegen einer Spraydose aus dem Nachbarland schicken lassen...
    "Da kostet die Suppe mehr als das Fleisch!" sagt man da bei uns. :(

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • wieso nachbarland?

    meine sendung kam aus deutschland.
    die sitzen irgendwo in bayern