Übertragung der Herzfrequenz?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei der Einarbeitung in den Colorado bin ich nun bei der Herzfrequenz angelangt. Gurt gekauft, angezogen, Colorado eingestellt, funktioniert.
    Wo aber kann ich die Daten sehen? Ich habe da was gelesen :huh: von umwandeln von gpx in tcr und dann kann man die Daten im Garmin Trainingscenter sehen?


    Kann mir das bitte einer mal auseinanderklamüsern.


    Gruß Schichko :confused:

  • Hallo Schichko

    gpx nach tcx konvertieren kannst Du mittels TCX Converter oder warten bis blackwilli mit GTA soweit ist... :rolleyes:
    Danach im TC als 'history' importieren.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley-Rider


    Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren, aber auch auf das Update von GTA warten.


    Gruß Schichko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :foul:... :betrunken:oder kauf dir einen Mac, dann geht es jetzt schon mit Ascent ... :cool::cool::cool:

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Ich habe heute eine kleine Radtour gemacht und den Track anschließend in MapSource geladen und dann als gpx-Datei gespeichert. Dann habe ich diese Datei in TCX importiert. Hat soweit alles funktioniert. Es werden nur keine Herzdaten angezeigt. Dann habe ich versucht, den Track direkt vom Colorado in TCX zu laden. Es kommt die Meldung "Keine Daten". Muss ich am Colorado noch irgend etwas einstellen, damit die Herz-Daten aufgezeichnet werden. Als Profil habe ich Fitness eingestellt.


    Gruß Schichko

  • Hallo Schichko

    Mach es wie in meinem oberen Beitrag geschrieben, dann verlierst Du keine HF-Daten.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    MapSource geladen und dann als gpx-Datei gespeichert


    Die Daten liegen doch schon im CO als GPX vor, nicht erst nach MapSource und nochmals speichern.


    Das gleiche gilt auch für Cache Informationen die man von Geocaching lädt, die gehen auch über MapSource verloren.


    Gruß,
    Bernd