60C USA und CS 6.0 Europa (GPS-V)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hat jemand schon selbst ein 2. Gerät aus den USA zur SW des europ. Gerätes freigeschaltet?


    Meine MapSource CitySelect (zum Ver) ist ja noch für eine 2. Freischaltung gut. Spricht etwas dagegen? Außer Garmins Geschäftspolitik.


    Ich würde auch beide Geräte behalten (ich befürchte niedrigen Wiederverkaufspreis des Vers).


    Gilt sinngemäß auch für den 276er.


    Danke


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Sette,


    da spricht sicherlich gar nichts dagegen. (Nicht mal Garmins Geschäftspolitik.)


    Der 2. Freischaltcode ist deiner und den kannst du auch benutzen.


    GPS-V behalten und dafür die Cs nicht neukaufen müssen, das ist sicherlich eine zu überlegende Alternative. :bye:

  • Hallo Sette,


    ich habe selbst ein GPS 60c aus den USA gekauft und mit meiner CS 5.0 (vom GPS V Bundle) problemlos als 2. Gerät freigeschaltet.


    Gruß


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    danke für die Info. Beruhigt schon mal. Werde mich jetzt doch näher mit 276C/60C/60CS befassen.


    @WolliP
    Wie war der Preis (wo?)?
    Behältst du deinen Ver?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Sette,


    ich habe das GPS 60 c bei gpsdiscount.com gekauft. Freitagvormittag bestellt, Mittwochmorgen per FedEx geliefert; Online-Tracking im Internet.


    Der Preis lag bei 370 $, konkret habe ich Folgendes bezahlt:


    Gerät 298,58 € (incl. Auslandseinsatzgebühr der Kreditkarte; $ Kurs 1,26)
    Fracht 32,28 € (40 US$)
    Zoll 11,80 €
    Verw.Geb 8,35 € (für FedEx Zollabwicklung)
    EinfUSt 56,16 € (Einfuhrumsatzsteuer)
    ------------------------
    Gesamt 407,17 €



    D.h. knapp 200 € gespart, mit einer US-Basemap (Atlantic-Basemap ist ebenfalls unbrauchbar) und dem Garantierisiko (Garantie nur ein Jahr, Abwicklung direkt mit Garmin USA)



    Den Ver behaltet ich vorerst, da keine vernünftigen Preise zu erzielen sind.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe das GPS60c in der europäischen Version beim Händler um die Ecke gekauft und 502 € inklusive MWSt. bezahlt. Die Einsparung beträgt also nicht 200€. Natürlich sind auch 95€ Einsparung was schönes, und die europäische Basemap kann man eh vergessen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    bei mir ist das was Anderes. Mein USA-Urlaub ist schon gebucht. Möglicherweise werde ich vergessen, das Teil dem Zoll zu zeigen. Somit wär die Ersparnis schon um einiges größer: 294 € (370 $) gegenüber 639 € (Preis in Österreich) :D


    SW hab' ich ja vom Ver.


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo TomRadfahrer,
    verschickt Dein Händler auch - der Preis wird schon wieder interessant. Oder muß man da zur Familie gehören.
    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich habe bei x-future.de Onlineshop in Gera für meinen 60C 408,- Euro bezahlt.


    Gruß Jörg

  • moin,
    dazu hab ich mal eine Frage,


    das ist zwar das amiteil, aber hier gekauft. wie lange ist da die garantie? und wer ist dafür verantwortlich? würd mich interessieren.
    gruß
    jens

  • ....dafür hast Du aber auch ein Gerät mit amerikanischer Basemap erstanden...


    Gruß
    Ollo

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ollo@5.03.2004 - 20:16
    ....dafür hast Du aber auch ein Gerät mit amerikanischer Basemap erstanden...


    Gruß
    Ollo


    Naja - ich hab' auch das GPSMap 60c bei x-furture.de gekauft und zur amerikanischen Basemap kann ich nur folgendes sagen:


    Ich war im November voriges Jahr drei Wochen in Florida und hatte meinen eMap samt Metroguide USA mit und kann damit nun relativ gut die Strassen in Florida mit denen der Basemap vergleichen: Wenn die europäische Basemap in der Qualität ähnlich ist, dann bin ich heilfroh, das ich darauf keine Rücksicht genommen habe und mir fast EUR 180,- zum europäischen Listenpreis gespart habe....


    Aber das ist sicher Ansichtssache... B)

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo,


    das Thema Base Map USA oder Europa, ist so alt wie die Preisunterschiede. Grundsätzlich ist es ähnlich wie bei Import Autos.


    Einerseits günstig im Ankauf, reduziertes Image beim Service und schlechterer Wiederverkaufspreis.


    Andererseits ist es schon schön bei längeren Touren nicht alle Kacheln laden zu müssen, damit nicht zwischendurch das Display sehr aufgeräumt wirkt, nämlich leer. Die Europa Base Map macht das Laden von Kacheln z.B. zwischen Hamburg und Bozen unnötig, wenn man in den Dolomiten Urlaub machen will. Der Speicher im Gerät ist begrenzt! Ein Notebook als Reisebegleiter ist dann unerlässlich.


    Da ein GPS ohnehin überflüssig ist, also nur „nice to have“, stellt sich die Frage ob man sich nicht ein „vernünftiges“ Gerät zulegt, denn man gönnt................


    Gruß


    Roadbook

  • Moin,


    @TomRadfahrer - Danke für den Link, da ich eh in zwei Wochen beruflich nach München muß werd ich da mal reinschauen.


    Bzgl. europäischer Basemap sehe ich es auch so, ist zwar sehr grob, könnte aber den Bedarf an hochzuladenden Feindaten minimieren helfen.


    Noch was anderes - hat hier schon jemand vom demnächst einsetzenden Preisverfall für das 60C gehört?


    Gruß aus DD
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kay@6.03.2004 - 13:50


    hat hier schon jemand vom demnächst einsetzenden Preisverfall für das 60C gehört?


    Hi,
    könnte ich mir vorstellen, da es Konkurenz aus dem eigenen Hause gibt:
    - 76C mit 115MB Speicher
    - Nachfolger des GPS V ab Ende des Jahres


    Gruß
    Sherco