Anzeige der restlichen Fahrstrecke während der Route ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand sagen, wie das Zumo 550 während der Navigation auf einer Route die restlichen ( noch zu fahrenden ) KM bis zum Ziel anzeigt?

  • 2. knopf von unten 1 x drücken (wechselt zu einer anderen Bildschirmansicht)

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Das zeigt bei mir alle möglichen Infos ( Spritverbräuche, Zeiten, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. ), jedoch nicht die Restfahrstrecke !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry LuK-V,

    meine erste Antwort war ein Schnellschuss! Hatte das falsch interpretiert. Deinen Tipp verstehe ich jetzt und teste das später mal.
    Herzlichen Dank

  • Rechts unten klicken, Rest-KM stehen am Ende der Roadbookseiten (umständlich aber anderen Weg weiss ich auch nicht).


    Jan

  • Rechts unten klicken, Rest-KM stehen am Ende der Roadbookseiten (umständlich aber anderen Weg weiss ich auch nicht).
    Jan


    Hallo Jan.


    Mache es doch so wie Lutz vorgeschlagen hat, denn das ist der richtige und vor allem der einfachere Weg.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das dürfte aber erst erscheinen, wenn Du 2x drückst bzw. dann zusätzlich die Schaltfläche "mehr..." betätigst. Probier einfach mal. Du hast auf dem 2. Bildschirm 100% die Restkilometeranzeige

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • .... und dann noch auf "Mehr" tippen. ;)


    ... und die zuletzt gewählte Ansicht kommt dann auch immer gleich wieder, wenn man den zweiten Knopf von unten drückt ... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir jemand sagen, wie das Zumo 550 während der Navigation auf einer Route die restlichen ( noch zu fahrenden ) KM bis zum Ziel anzeigt?


    Hallo,


    das hätte ich auch gerne, allerdings habe ich einen Zumo 500 und da habe ich das noch in keinem Menü gefunden: Gibts das tatsächlich nicht?


    Hans

  • Hallo,


    das hätte ich auch gerne, allerdings habe ich einen Zumo 500 und da habe ich das noch in keinem Menü gefunden: Gibts das tatsächlich nicht?


    Hans


    Wurde doch hier schon beantwortet. Nix lese könne?


    Zitat:
    Zitat von LuK-V
    2. knopf von unten 1 x drücken (wechselt zu einer anderen Bildschirmansicht)

    .... und dann noch auf "Mehr" tippen. ;)


    Gemeint ist der Hard-Button mit dem Viereck darauf :rolleyes:


    Gruß
    Günni

  • Moin,
    es gibt noch einen Weg um den Restverlauf in der Kartensicht und die Rest-Km's anzeigen zu lassen.
    Bei Normalansicht oberste Bildschirmzeile (Strassenbez.) drücken, dann kommt man zu dem nächsten Routenverlauf als Liste, nun steht in der Fusszeile als 2. Feld von inks "Karte" da druff und man erhält den nächsten Routenverlauf als kleine Grobübersicht sowie unten links die Rest-Km's.
    Habs auch nur aus Zufall "entdeckt", steht m.W. nirgends beschrieben. :p



    dnf
    Wolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nix lese könne?
    Gemeint ist der Hard-Button mit dem Viereck darauf :rolleyes:



    Hallo Günni,


    doch, lesen kann ich schon!
    Nur verstanden habe ich es nicht!
    Aber inzwischen weiss ich wie's geht:
    Quadrat-Knopf drücken, "More" drücken, "More" drücken!



    Danke, Hans

  • der ist Super - DANKE

  • super ist daran:


    - bei Mopedfahren kann ich auf den Touchscreen besser drücken als auf die Hardbuttons
    - ich bekomme RestDistanz UND RestReisezeit angezeigt
    - UND DIE KARTE IST DYNAMISCH !!!


    SelberSersen;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, sagen wir mal, dass das Fahrzeug sich bewegt....
    wenigstens das ist dynamisch :)
    die Karte beweg ich dann dynamisch mit dem Finger hin und her....



  • lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben!


    Sersen !


    Aber es ging doch um die restliche zu fahrende Zeit,
    die is doch wirklich völlig Banane,
    der Zumo zeigt doch an, wann Du dein Ziel erreichst!


    Jeder hat halt andere Ansprüche/Wünsche. Die sollte man akzeptieren können! Deswegen ist das ja nicht grundsätzlich Banane.


    Die aktuelle Uhrzeit zeigt entweder mein (fast 20 Jahre alter) HONDA
    im Armaturenbrett an, die Guzzi ebenfalls in den Armaturen oder eben
    der Zumo selbst durch einen einzigen Tastendruck.
    Ich versteh echt nicht, wozu man dann extra noch ne Anzeige braucht,
    wie lange man noch fährt?


    Du musst ja auch nicht alles verstehen! Ich habe mir die Anzeigen auf dem Bildschrim meines 278 auch nach meinen Bedürfnissen angepasst. Ich lasse mir zum Beispiel ständig die momentane Geschwindigkeit (obwohl meine Moppeds einen Tacho haben) und die aktuelle Höhe anzeigen und zwar, weil ich es so will! Ob andere das verstehen oder nicht, ist mir dabei völlig schnuppe.


    Gruß Jürgen