Wieviele POI-Dateien gleichzeitig auf ZUMO550??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin! Weis jemand, wieviele POI-Dateien sich gleichzeitig auf dem Zumo 550 nutzen lassen? Bei mir trat folgendes Problem auf... Ich habe für jedes Land verschiedene POI-Dateien erstellt (Tankstellen, Zeltplätze, Blitzer...) und diese auf den Zumo übertragen. Leider konnte ich nicht alle auf der Karte sehen noch diese bei Zieleingabe aufrufen. Die vorderen (D für Deutschland) stellte er noch dar, aber die hinteren im Alphabet (S wie Schweden) hat er scheinbar verschluckt. Gruß Sascha

  • Die Anzahl der POI Obergrenze kennt keiner hier.


    Es werden auch nicht alle POIs angezeigt... wäre auch ein bisschen zuviel verlangt, die Anzeigegrenze liegt bei ca. 50
    möchtest du POIs in Schweden sehen dann suche sie über "Buchstabieren"

  • Hallo,


    die Obergrenze der Pois kenne auch ich nicht. Ich kann Dir aber sagen, was passiert, wenn Du zuviel vom Zumo verlangst. Ich hatte den Marco Polo Reiseführer Europa (ca. 160 MB und dann auch noch eine weitere Poi - Sammlung von ca. 35 MB (Gefahrenpunkte Europa, Supermärkte, Apotheken und vieles mehr! (ca. 2000 Pois)) auf dem Zumo. Darunter hat der Bildaufbau erheblich gelitten. Teileweise war während der Fahrt nicht mal mehr eine Karte auf dem Display. Trotzdem verdaut der Zumo aus meiner Sicht da eine ganze Menge, zeigt aber auch deutlich, wenn es ihm zuviel wird. Du wirst es sicher auch merken, wenn der Bogen überspannt ist!


    Viele Grüße


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Macht es da Sinn, mehrere POI in eine Datei zusammenzufassen?
    Derzeit habe ich bei mir z.B. die Gefahrenpunkte getrennt in mehrere Dateien (fest, mobil, Abstand, etc.) gespeichert. Diese könnte ich aber auch in eine Datei zusammenfassen...


    Mir geht es letztendlich nur darum, unter POI z.B. direkt die Zeltplätze in Norwegen auswählen zu können. Kenne ich deren Namen nicht, kann ich sie nicht unter Buchstabieren finden, oder doch? Diese wurden mir auf dem Kartenmaterial Norwegen nicht dargestellt...
    Die allgemeine Liste (Übersicht) ist bei der Auswahl nach ca. 6 Seiten am Ende. Nur fehlen dort die POI "N_Camping" zum direkt auswählen und anzeigen lassen...


    Gruß
    Sascha

  • noch eine weitere Poi - Sammlung von ca. 35 MB (Gefahrenpunkte Europa, Supermärkte, Apotheken und vieles mehr! (ca. 2000 Pois))


    :confused:


    35 MB für nur 2000 POIs ??? Da kann was nicht stimmen.


  • ...Mir geht es letztendlich nur darum, unter POI z.B. direkt die Zeltplätze in Norwegen auswählen zu können.


    Wenn du sie im CSV oder GPX Format hast
    nach Koordinaten sortieren und die anderen Länder raus schmeißen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe ca. 36.000 Poi's geladen, völlig problemlos und ich traue dem Zumo noch mehr zu.

    Grüßle

  • Moin!


    Es geht mir hier nicht um die Anzahl der POI an sich. Es ging um die mögliche Anzahl der im Ordner "POI" gespeicherten Dateien (*.gpi). Ich hatte mehr als 25 drin... Da hat er nicht mehr alle geladen.
    Mittlerweile habe ich die POI's eines Landes in eine gemeinsame POI.gpi zusammengefasst. Somit lädt er alle GPI-Dateien ein - stellt aber auch alle Kategorien (Blitzer, Tankstellen, etc.) in den einzelnen Ländern getrennt dar.
    Nachteil dabei ist, dass ich beim Update nur einer einzelnen POI-Art (z.B. neue Campingplätze) eines Landes alle anderen (also zusätzlich Hotels, Blitzer, etc.) wieder mit laden muss, um diese mit dem POI-Loader in eine gemeinsame POI.gpi umzuwandeln.
    Kompliziert ausgedrückt - aber vielleicht versteht es jemand... :rolleyes:


    Gruß


    Sascha