garmin 250 ladekabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich stell wahrscheinlich blöd aber,


    -- kann ich während ich das garmin mit PC verbunden ist, auf dem garmin arbeiten?


    -- irgentwie kann ich auch nicht mit dem garmin arbeiten, wenn ich ihn per zigarettenanzünder im auto betreibe. da kommt nur das symbol für datenaustausch.



    habe ich was übersehen:o

  • Kannst Du das bitte mal etwas näher spezifizieren: das Garmin


    Nach eine blick in meine Kristallkugel gehe ich von einem Nüvi 250 aus :D



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das vielleicht mal ein Mod ins Nüvi-Forum verschieben.
    Dort bekommt er unter Umständen eher Hilfe.



    Grüße, Hein

  • Hi,
    -- kann ich während ich das garmin mit PC verbunden ist, auf dem garmin arbeiten?


    Was heißt "auf dem garmin arbeiten"?
    Dass Du nicht "Brötchen schmieren" meinst, ist mir klar, aber willst Du etwas an/in den Dateien verändern, oder willst Du am Gerät selbst etwas eingeben?

    -- irgentwie kann ich auch nicht mit dem garmin arbeiten, wenn ich ihn per zigarettenanzünder im auto betreibe. da kommt nur das symbol für datenaustausch.


    Hast Du das Gerät denn dabei EINgeschaltet?

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Koopi,

    du benutzt offenbar ein "Standard" Kabel (12V Zigarettenanzünder Stecker -> 5V Mini-USB Stecker). Diese funktionieren tatsächlich beim Nüvi nicht, bzw. laden es zwar, aber es schaltet das Nüvi in den Massenspeicher-Modus.
    Du brauchst ein Kabel das zwischen den Pins 4(GND) und 5 vom Mini-USB einen Widerstand von 20kOhm hat (die Standard-Kabel haben 200kOhm). Oder Du trickst den Nüvi aus: Stecke wie gewohnt dein Kabel ein und warte bis er im Massenspeicher-Modus ist. Dann schiebe den Ein-Aus Schieber nach rechts (in die Sperr-Position). Jetzt ziehe das Kabel aus und stecke es sofort wieder ein. Schiebe den Schalter wieder auf die Mittelstellung und warte bis das Gerät gebootet hat. Jetzt sollte es im "Arbeits"-Mode sein wie du es möchtest.

    Gruss Pietsch