NT2008 Update auf 278 Karten aufspielen - zu wenig Speicher, sollte aber reichen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe nen 278er, den ich (Rechnung liegt in der Firma), wenn ich mich richtig erinneren mit über 1GB internen Speicher gekauft habe.


    Jetzt wollte ich Dau mässig ganz Europa auswählen und auf den Garmin spielen. Geht aber nicht, weil Mapsource nur dei 256 MB Erweiterung erkennt.
    Welchen Denkfehler habe ich gemacht?
    Irgendwie muss ich die Karten doch in den internen Speicher bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das 278 hat 2GB internes Flash. Das ist aber nicht ansprechbar! Du kannst nur die Speichermodule ansprechen und da musst du schon wissen,was du drin hast. Maximal 512MB gibt es zu kaufen.


    Die Frage ist: was hast du gekauft und warum willst du das übertragen? Im 278 ist doch Europa bereits komplett vorhanden. Oder willst du ein Update machen? Dazu benötigst du die passende Update DVD von Garmin.

  • Ich möchte ein Update machen. Und ... wenn ich mich sollte ganz Europa auf dem 278er drauf sein.
    Also muss ich einfach die Karten auswählen und dann aufspielen?


    Zitat

    Auf dem GPSMAP 278 sind detaillierte City Navigator® NT-Straßenkarten für Europa, einschließlich Osteuropas, vorinstalliert. Diese Karten umfassen Millionen von POIs, wie u. a. Hotels, Restaurants, Tankstellen, Yachthäfen, Sehenswürdigkeiten u. v. m.

  • Ich weis zwar nicht ob das eine Rolle spielt aber hast du eine Update-DVD oder eine Vollversion?


    Einfach mal das Navi mit dem Pc verbinden DVD in dem Pc und sehen ob da irgendwas von Update steht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch mal: du brauchst die spezielle Update DVD von Garmin die du nach Registrierung auf myGarmin bestellen bestellen kannst. Da brauchst du nichts auswählen oder manuell überspielen. Update DVD einlegen und den Dialogen folgen, hoffen, warten, fertig.


    Was hast du da was du überspielen willst? Scheint jedenfalls keine Update DVD für Geräte mit Preload Speicher zu sein.


    Zum Thema 278Update gibts hier im Forum ja reichlich Infos incl. Bilder wie die Richtigen DVD's dafür aussehen.

  • noch mal: du brauchst die spezielle Update DVD von Garmin die du nach Registrierung auf myGarmin bestellen bestellen kannst. Da brauchst du nichts auswählen oder manuell überspielen. Update DVD einlegen und den Dialogen folgen, hoffen, warten, fertig.


    Vielen Dank für die Geduld!!
    Ich habe heute die CD bekommen gehabt, aber NT2008 schon auf dem Rechner gehabt, da ich die Software von nem Freund schon kopiert bekommen habe.
    Deswegen hat es auch nicht funktioniert.


    Nochmals vielen Dank für die rege Hilfe!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war die Strafe für die böses Tat :) Mit der Kopie hättest du eh nichts anfangen können da der unlock Key zu deinem Gerät passen muss.


    Jaja Schaden und Spott :D


    Unlock Code habe ich eh gekauft, nachdem heute die DVD kam ;)

  • Erklärung:
    Jene garmin Geräte welche einen internen Flash Kartenspeicher haben benötigen eine eigene Update DVD!
    Auf dieser befinden sich jene Programme die das Löschen vom alten Kartenmaterial im Flashspeicher übernehmen und die neuen Kartenkacheln in den Flashspeicher wieder hineinschreiben.
    Das dauert in etwa 2 Stunden für die komplette DVD.
    Geräte z.B. zumo550, GPS278 usw usw

    Wenn die Update DVD über das mygarmin Konto vom jeweiligen Gerät bestellt wird, so sollte euch garmin die "richtige" Update DVD für euer Gerät zuschicken.
    Je nachdem was speziell für euer Gerät benötigt wird.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite