Abschalten des Compass ab einer bestimten Geschwindigkeit ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Ich hab da mal eine Frage zum Colorado.
    Ich habe hier im Forum gelesen, das beim 60CSX (ich hab nur das 60CX) der Compass ab einer einstellbaren Geschwindigkeit automatisch abgeschaltet werden kann. Geht das auch beim Colorado einzustellen?

  • es geht nur ein/aus - keine Geschwindigkeit einstellbar


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nein, geht nicht. Entweder an, oder aus (unabhängig von der Geschwindigkeit).


    -
    Viele Grüße vom B-Driver


    EDIT: freeday war schneller...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo freeday, Hallo B-Driver,

    viele Dank für die Info......

    Noch eine dumme Frage.............

    wie schaltet man den Compass ab???

  • Shortcut-Setup-Heading-Compass on/off


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Antworten waren aber nicht ganz korrekt:

    Der Kompass kennt wie im 60csx zwei Betriebszustände: vollständig abgeschaltet und eingeschaltet sobald eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten ist. Dummerweise kann man diese Grenzgeschwindigkeit nirgends einstellen

    siehe auch im Colorado Wiki:

    Zitat

    C2.) Can you turn the compass on and off?

  • dann stell mal eine bestimmte Geschwindigkeit ein -
    geht nicht - und genau das habe ich geschrieben


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • dann stell mal eine bestimmte Geschwindigkeit ein -
    geht nicht - und genau das habe ich geschrieben



    Deine Antwort war: Man kann den Kompass entweder dauerhaft ein- oder ausschalten.
    Das stimmt aber nicht, denn du kannst den Kompass entweder dauerhaft abschalten oder geschwindigkeitsabhängig einschalten, wobei man die Geschwindigkeitsschwelle nicht beeinflussen kann.
    Und das ist schon ein Unterschied!

    Darüberhinaus ist der Kompass wie schon beim 60csx bei mir dauerhaft aus. Das kommt dann aber aufs gleiche hinaus :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meine Antwort war:


    es geht nur ein/aus - keine Geschwindigkeit einstellbar


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • meine Antwort war:

    es geht nur ein/aus - keine Geschwindigkeit einstellbar



    Was durchaus zu interpretieren ist als "dauerhaft ein oder dauerhaft aus, keine Geschwindigkeit einstellbar".
    B-driver hat es aber auch so geschrieben.

    Entspricht aber nicht den Tatsachen, da wollte ich nur drauf hinweisen; solltest Du es anders gemeint haben, dann haben wir fein aneinander vorbeigeredet. :D