Routenberechnungsfehler bei Route homefunction

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe einen 278c, Firmeware 3.10, mit City Navigator NT v9.
    Bei meiner letzten Tour hatte ich die route home function getätigt.
    Nach kurzer Zeit kam die Fehlermeldung: Routenbrerechnungsfehler. :mad:

    War ich von zuhause zu weit weg?
    Denn 100km näher zuhause, hat die home function funtioniert.
    Ich war der Meinung dass diese Funktion immer geht, egal wo ich mich befinde.
    Kann man dies so einstellen, dass die home function immer funktioniert?

    Grüße Michael

  • ...
    War ich von zuhause zu weit weg? ...


    Das kann sein. Ab einer bestimmten Länge der Tour und der Einstellung "Kürzere Strecke" und vielleicht sogar noch Ausschluß der Schnellstrassen, kommen zu viele Abbiegeinstruktionen bei der Berechnung der Route zusammen und der interne Speicher hierfür reicht nicht mehr. Dies ist dann kein reines Problem der Home-Funktion, sondern gilt immer bei im Gerät berechneten Routen.

  • also irgendwas kann hier nicht stimmen...:huh:

    Garmin 276C mit fw 3.1 und NT V9??:confused:

    Ok ich nutze keine NT-Karten aber soweit ich weiß funzen die Karten nur ab fw 4 oder?


    Ansonsten:
    also wenn einmalig ein Routenberechnungsfehler aufgetreten ist würde ich nun wiklich keine Panik bekommen.
    Hatte ich schon öfter, einmalig half nur ein Masterreset allerdings kam dort sehr oft der Routenberechnungsfehler.


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vergesst dieses Posting: Es geht um das 278, nicht den 276C. Hab mich vom "C" blenden lassen :)




    Ok ich nutze keine NT-Karten aber soweit ich weiß funzen die Karten nur ab fw 4 oder?


    Das wäre auch spontan meine Antwort gewesen. Jedenfalls wurde es da irgendwo offiziell erwähnt.


    Falls es wirklich FW3.1 sein sollte, entweder mal 3.7 oder eben 5.2 ausprobieren.


    Gruß
    Jens

  • Das wäre auch spontan meine Antwort gewesen. Jedenfalls wurde es da irgendwo offiziell erwähnt.


    Falls es wirklich FW3.1 sein sollte, entweder mal 3.7 oder eben 5.2 ausprobieren.


    Gruß
    Jens


    Jungs er hat ein 278, das C ist falsch. Mit FW 3.1 hat er die Aktuelle FW.:rolleyes:


    @ MiGeKo



    Auf keinen Fall ein Downgrad auf eine vorherige FW durchführen, damit schrottest Du dein 278.:eek::eek::eek:


    Gruss
    Jürgen


    ______________________________________________________________________________________________________________
    Garmin GPSmap 276C, FW 5.2/GPSmap 278 FW 3.1, Colorado 300 FW 2.51beta, MapSource 6.13.7, Topo V2

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • stimmt , grad in einem anderen Fred gesehen...:rolleyes::D

    aber wieso soll ein 278-er kein downgrade vertragen??

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...