Colorado CN2800NT oder Metro Guide?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte meinen Colorado mit einer Karte für Städtebesichtigungen als Fußgänger erweitern. Ich schwanke jetzt zwischen CN2800NT und dem Metro Guide. Vom Preis her liegen beide Karten etwa gleich. Habe im Internet gesucht, aber leider sind die Informationen sehr dürftig oder in englisch:confused:.


    Ich möchte folgendes damit machen:
    1. einfach immer wissen wo ich bin und das ich z.B. wieder zum Parkplatz zurück finde.
    2. Bestimmte Sehenswürdigkeiten finden, während man in der Stadt rumläuft.
    3. evtl. zuhause eine Route erstellen und diese dann abklabastern (ablaufen).


    Gruß Schichko

  • DIe Metroguide hat den Nachteil, dass sie kein Routing unterstützt. Ausserdem wurde sie mit v9 eingestellt und wird nicht mehr von Garmin angeboten. Ich persönlich habe die Karte bis zuletzt upgedated, weil die Metroguide-Karte keine Bindung an ein GPS-Gerät kennt.



    Falls du also das Routing nicht benötigst, und eine günstige Lizenz erwerben kannst, dann ist die Metroguide eigentlich keine schlechte Wahl

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • das heißt also, dass ich mit dem CN 2008 NT auf der aktuellen Seite bin und mein Colorado mich mit dieser Karte durch die Städte lotst, egal ob ich die Route vorher festlege oder damit einfach durch die Stadt laufe und immer weiß, wo ich bin und wo ich wieder hin muß.
    Gruß Schichko:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...