Track wird nach ca. 410 Punkten abgeschnitten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe seit ca. 2 Wochen das Colorado 300. Als ich einen Track mit ca. 680 Punkten aufgespielt hatte, bemerkte ich (leider erst während der Tour:confused:) dass ab ca. 410 Punkten der Track abgeschnitten wurde und lediglich eine Verbindungslinie bis zum Endpunkt dargestellt wurde. Der Track ist ohne Fehler
    und wird auch, bevor ich die Navigation mit ´LOS´ aktiviere, korrekt dargestell. Hat jemand ähnliche Erfahrung machen können? Ich dachte, dass ein Track bis zu 10000 Punkte haben kann. Auch eigens aufgezeichnete Tracks mit mehr als 410 Punkten werden abgeschnitten.
    Firmaware Update 2.4 ist installiert.
    Grüsse und schonmal vielen Dank für die Unterstützung
    atopo

  • du weißt aber schon, dass es ein neueres Update (2.51b) gibt?

  • ja,
    ist aber noch beta ..., wird es damit behoben sein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    habe Update 2.5.1 installiert:
    Leider stellt sich das zuvor beschriebene Problem weiterhin dar.

  • dass ab ca. 410 Punkten der Track abgeschnitten wurde


    Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem COLORADO habe ich einige Tracks aufgespielt, die mehrere Tausend Punkte lang sind. Und alle werden dargestellt.

    Entweder ist Dein Track defekt, oder es gibt bei der Übertrsgungsart Probleme?

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Problem hat wahrscheinlich mit den Routingeinstellungen zu tun. Mit der Einstellung: Einstellung - Routing - Führungsmethode - Luftlinienmodus sollte es funktionieren. Die Einstellungen "Auf Strasse nach Zeit" oder "Auf Str. nach Entf." funktionieren nur bei kurzen Tracks.

  • Hi Wolfgang (Reiseradler),


    Bingo, das war es!
    Habe es, so wie du vorgeschlagen hast, auf Luftlinienmodus umgestellt
    Jetzt funktioniert es!
    Prima und vielen Dank auch an die anderen, die mir geholfen haben.


    andi