Wie Routen kürzen bei GPSies.de?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Freunde, beim durchlesen bin ich auf GPSies.de gestoßen und hab da auch eine Intersessante Route um den Ammersee gefunden, nur ist mir diese route etwas zu lang, wie kann ich die jetzt irgendwie kürzen/verändern, oder neue wegpunkte setzten und ans garmin schiken? ich finds da ganz easy weil man die routen direkt aufs Garmin laden kann, ich Habe ein Legend C.


    Beste Grüße aus München


    Daniel

  • Die Frage war, wie geht das mit GPSIES !


    Bei "Routen" (folge Strasse) habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden, man kann immer nur den letzten Punkt wegnehmen.



    Dagegen darf man bei "Tracks" ;) auch Punkte mittendrin löschen oder neue hinzufügen. Leider kann man nicht gleichzeitig mehrere Punkte löschen.


    Bei neuplanen der AutoRoute ist es bequemer GoogleMaps und GMapToGPX (http://www.elsewhere.org/journal/gmaptogpx/ ) zu verwenden. Da darf man Zwischenpunkte beliebig bearbeiten :)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Route in Gpsies anschauen, "Optionen einblenden" *klick*


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1080849.jpg]


    Mittels des "Schiebers" die Anzahl der gewünschten Trackpoints auswählen und fertig.....

  • Bitte klärt mal die Begriffe:


    Geht es um Routen? Luftlinienroute, Autoroute, oder doch eher um Tracks?


    Was bedeutet "kürzen"? Die Länge ändern, oder die Dichte der Punkte ausdünnen?


    So jetzt könnt ihr euch weiter unterhalten.

  • ...GPSies.de...irgendwie kürzen...

    Es könnte sien, dass entweder die Kollegen hier etwas falsch verstanden habe, oder ich nun??


    Ich denke kaum, dass auf GPSies ein Track so umgeändert werden kann, wie ich es zu verstanden haben glaube (Schreck, welche Satzbildung...). Also dass aus einer z.B. 60km Tour eine 40Km Tour wird?


    Ein Verringern der Punkte ist wohl nicht das, was gewünscht ist??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe würde ich die den Track kopieren, in Mapsource laden und dort bearbeiten. Einfach den Track auswählen, oben auf das Scherensymbol klicken und schon kannst du den Track an der stelle teilen/kürzen an der du möchtest.


    Grüße, Hein

  • Stimmt, nach nochmaligen Durchlesen schwant mir auch, dass der Threadersteller nicht die Trackpunkte verringern will, sondern die Tour insgesamt.
    Komplette Tour aufs GPS schaufeln und dann per MS wieder runter auf MS und dort bearbeiten, also Wegpunkte löschen, um die Tour kleiner zu machen.
    Dann abspeichern und wieder ans GPS senden.