Hilfe - Datei gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    vielleicht kann mir jemand helfen. :aufgeb:


    Wollte mir heute vom ZUMO 550 MP3 Dateien löschen und dabei habe ich versehentlich eine wichtige Datei gelöscht was dazu geführt hat, dass ich jetzt keine Adresse mehr eingeben kann.
    Wenn ich auf Adresse drücke erscheint die Anzeige "Keine Daten verfügbar".


    Im Papierkorb ist sie nicht mehr. Wo bekomme ich die Datei her.
    Ein Firmware update hat keinen Erfolg gebracht.


    Jetzt brauche ich das Ding auch nocht morgen.. so en Mist :patsch:

  • Nö. Keine Lust. Ich verweise mal auf die Suchfunktion. Die Frage kommt ja nicht zum ersten mal.


    Kurzfassung: mit Mapsource neuen Kartensatz erstellen, richtig umbenennen und aufs Gerät im Massenspeichermodus kopieren. Den Rest über den Webupdater wieder herstellen lassen.

  • Hallo Andreas,


    wäre es nicht sinnvoll, die wichtigen Dateien auf der Karte mit einem Schreibschutz zu versehen? Das dürfte doch keine Einschränkungen in der Funktionalität nach sich ziehen, oder? War nur mal so eine Idee, weil sich die DAU´s ständig ihre Dateien ohne zu überlegen weghauen. Ja, ich weiß, Mitleid ist hier nicht unbedingt angebracht....;)


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hilft alles nicht. Dann klicken sie bei der Rückfrage doch auf ja und weg isses. Langsam habe ich auch kein Mitleid mehr. Es vergeht kein Tag, wo hier nicht einer aufschlägt, der seine Dateien gelöscht hat.


    Ich sags nochmal: BACKUP MACHEN!


    Zum Glück lässt sich ja ein 550'er mit Bordmittel wieder herstellen, wenn ich das richtig seh. Man hat die DVD mit den Kartendaten und kommt an den internen Speicher per Massenspeichermodus ran. Also Kartensatz auf SD generieren, umbenennen und in den Gerätespeicher kopieren. Der Webupdater lädt die fehlenden Sprachen etc runter. Damit müsste es dann wieder laufen.


    Bei 400'er und 500'er siehts wegend er fehlenden DVD etwas anders aus.

  • Das hilft alles nicht. Dann klicken sie bei der Rückfrage doch auf ja und weg isses. Langsam habe ich auch kein Mitleid mehr. Es vergeht kein Tag, wo hier nicht einer aufschlägt, der seine Dateien gelöscht hat.

    Ich sags nochmal: BACKUP MACHEN!


    Hallo Andreas,

    hast ja recht.:D

    wahrscheinlich hat Er in der Bedienungsanleitung auf Seite 37 den Text nicht ernst genommen. Aber Garmin hätte auch zuerst die Warnung anführen können und danach erst die Anleitung zum Entfernen von Dateien.:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ansonsten sollte doch auch DAS in diesem Fall funktionieren,
    oder liege ich da falsch?


    mfg Onkel Benz


    Hallo,


    dann nimm doch noch auf "alle Dateien über Windoof, Dateieigenschaften, Schreibschutz aktivieren". Wem es dann mit Bestätigung dann trotzdem noch passiert, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht ein ganz einfacher Tip:


    Never touch the zumo! Für alles wat ihr selbst einspielen wollt (mp3) kauft Euch ne SD Karte... inzwischen sind die ja wirklich sau billig und mit 2GB kommt man eigentlich hin!


    (also als Tip für die James Deans am PC)

  • So, ich habs nun auch geschafft. Die Europa-Feindaten CN NT vom Garmin-Laufwerk meines Zumo 550 gelöscht. :mad:
    Das mit der Datensicherung habe ich mittlerweile auch gelesen, nur zu spät. :eek:
    So wie ich das nun hier in den letzten drei Stunden gelesen habe, ist diese Riesendatei in jedem Zumo gleich und kann somit kopiert werden. Gehe ich richtig in dieser Annahme?
    An die Anleitung die oben erwähnt wird traue ich mich nicht so recht ran.

    Gruß
    Anton

    Gruß aus KA
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • So wie ich das nun hier in den letzten drei Stunden gelesen habe, ist diese Riesendatei in jedem Zumo gleich und kann somit kopiert werden. Gehe ich richtig in dieser Annahme?


    Nein, die Daten müssen nicht zwingend gleich sein! OK, solange keiner die Daten verändert ist bei jedem Zumo550 natürlich Gesamteuropa "vorinstalliert". Aber jeder Anwender hat ja die Möglichkeit das zu ändern!;)

    Und NEIN, Du kannst nicht einfach das Kartenwerk von einem Zumo auf den anderen Kopieren. Es gibt ja jeweils einen Freischaltecode für die Karten, rate mal wofür! ;)

    Sofern noch nicht geschehen installiere dir MapSource auf (d)einem PC, wähle dort einfach alle Kacheln von Gesamteuropa an und übertrage diese dann zum Zumo!

    Gruß,
    Harry

  • Sofern noch nicht geschehen installiere dir MapSource auf (d)einem PC, wähle dort einfach alle Kacheln von Gesamteuropa an und übertrage diese dann zum Zumo!

    ... in den internen Speicher und nicht auf eine evt. vorhandene Speicherkarte. Das richtige Ziel in Mapsorce auswählen. Nur so als Hinweis am Rande.


    Wie man das macht, wenn man nicht klarkommt: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24478

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...