Welches kartenfähiges GPS Gerät???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na seis drum.


    Wo wir gerade beim Thema sind: ich find einfach nicht raus, wie so ein Kartensatz erstellt wird. Übertragen ans Gerät habe ich gefunden. Ist das so, dass die Auswahl "An Gerät übertragen" das Erstellen des Kartensatzes impliziert?

  • Na seis drum.


    Wo wir gerade beim Thema sind: ich find einfach nicht raus, wie so ein Kartensatz erstellt wird. Übertragen ans Gerät habe ich gefunden. Ist das so, dass die Auswahl "An Gerät übertragen" das Erstellen des Kartensatzes impliziert?


    Um das Herauszufinden gibt es 3 Möglichkeiten:
    1: Einfach mal die Beschreibung lesen die bei der Software bei war.
    2: Die Onlinehilfe des Programms benutzen.
    3: für alle die nicht lesen können dies Videoanleitung ansehen http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24478


    Grüße, Hein

  • Danke für die differenzierte Antwort.


    Die Onlinehilfe war mein erster Versuch. Sie ist genauso inhaltsvoll wie Deine Antwort, es steht nämlich explizit nichts darüber drin, ob man einen Kartensatz auf dem PC erstellen kann, um ihn dann über einen USB 2 Kartenslot auf die Karte zu übertragen, das war nämlich das, was ich wollte. Vielleicht habe ich mich nicht ausreichend klar ausgedrückt.


    Wenn diese Methode so nicht vorgesehen ist, KANN ich dazu gar nichts in irgendeiner Hilfe finden.


    Aber lass nur, ich komm schon irgendwie klar.


    Nomen est Omen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin ja nett und weise dich noch einmal auf die Möglichkeit 3 hin.


    mfG, Hein

  • @Hein
    Du bist wirklich nett.
    Ich denke, emax sind die Augen bei Punkt 2 zugefallen
    Heute ist ein neuer Tag :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ist das so, dass die Auswahl "An Gerät übertragen" das Erstellen des Kartensatzes impliziert?

    Hallo emax,


    im Prinzip ja . . .
    es wird aber nur dann ein Kartensatz erstellt wenn beim Übertragen-Dialogfeld vor "Karten" ein Häkchen gesetzt ist.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Sie ist genauso inhaltsvoll wie Deine Antwort, es steht nämlich explizit nichts darüber drin, ob man einen Kartensatz auf dem PC erstellen kann, um ihn dann über einen USB 2 Kartenslot auf die Karte zu übertragen, das war nämlich das, was ich wollte



    Es sind hier im Forum sogar Bilder vorhanden (hab ich selbst reingestellt) wie man den Laufwerksbuchstaben auswählt usw. usw.

    Ergebnis: Selbstverständlich geht das.