Für die Triton Touchscreen-Modelle .......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..... wird eine tolle Routenplanungs und Navigations-Software entwickelt; die Routenplanung soll besonders für Motorradfahrer geeignet sein, weil eine Planung mit der "Gummibandfunktion" auf dem Touchscreen ermöglicht werden soll; allerdings nach dem 4. Quartal 2008.


    Das Rasterkarten-Upload ist auch noch in der Entwicklung und wird auch kommen; TTQV, Fugawi und einige andere Herrsteller sind beteiligt.


    Die neuen Topo's für Deutschland, Österreich und die Schweiz werden am 17.7.08 auf der Messe in Friedrichshafen vorgestellt und sollen ab dem 1.8.08 dann in den Vertriebskanal kommen.


    Am 1. 7. 08 wird die Firmware der kleinen Tritons, am 11. 7. 08 die der Touchscreener upgedatet.


    Diese Informationen habe ich direkt vom deutschen Magellan-Distributor erhalten.


    Ein gut funktionierender Triton mit einer neuen Topo, dazu die rosigen Zukunftsaussichten bzgl. Rasterkarten und Gummiband-Navigationsplanung:


    Im August wird gekauft. :rolleyes:


    Gruß
    Günther

  • Sorry,


    aber das klingt für mich immer noch so wie das Marketinggeschafel von inkognito im Magellan-Forum.


    "wird kommen"
    "ist in Arbeit"
    "Firmware mit Superduper-Funktionen kommt"


    Vaporware und nichts anderes.


    Wenn alles, was vom Magellanforum bis jetzt schon angekündigt worden ist, wirklich schon da wäre oder kommt, dann müsste das Trition schon jetzt eine absolute Granate sein und nicht noch Pre-Beta......
    ;)

  • ... dazu die rosigen Zukunftsaussichten bzgl. Rasterkarten und Gummiband-Navigationsplanung ...

    Hallo Günther,


    wo gibt es die rosa Brille :rolleyes:


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Günther!


    Ist das nicht etwas übereilt mit dem Kauf?


    Um den MM6 ist es ja auch so komisch ruhig geworden :huh:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ... nach dem Update sollen die Abstürze passé sein; eine Firmware, die stabil läuft, ist für mich kaufbar, zumal auch die Topo kommt.


    Magellan hat das GPS-Signal in den Griff bekommen, kein Drehen und keine Drift im Stand, die Trackaufzeichnung ist sehr gut bis excellent.


    Geocaches mit Beschreibung und Bildern, damit sind meine Bedürfnisse abgedeckt.


    Und bis August ist ja noch ein bischen Zeit.


    Magellan hat viel Geld und Zeit investiert, und sie werden sicher alles daran setzen, mit der Tritonserie Geld zu verdienen.


    Das Konzept gefällt mir sehr gut, deshalb die rosarote Brille.


    @ Freeday
    Der MobileMapper6 ist eine Preis- und Geräteklasse, die für den "einfachen" Geocacher nicht ideal ist. Ein RPDA mit WLAN ist vielseitiger.


    Gruß
    Günther

  • Das mit dem Geocachen habe nicht gelesen. Stimmt - dafür ist der MM6 nicht optimal.


    Ich Geocache halt nicht (wozu was suchen, das ich nicht verloren habe) ;)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..... der MM6 hat noch das Problem, dass das Signal einer externen Antenne (DGPS) z.Zt. nicht verarbeitet werden kann.


    Gruß
    Günther

  • Wie ich bei Ankündigungen von Magellan mittlerweile immer zu sagen pflege: warten wir ab: ob, was, wann oder überhaupt kommt.
    Ich wünsche allen die darauf warten das sie nicht enttäuscht werden.


    Grüße aus dem Sauerland, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte aber auch ein Bild sein, daß auf den Trition dargestellt wird ;)


    Im schlimmsten Fall ist es echt ! :lol::lol:

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..... die Bilder sind echt; Magellan hat den Mapcreator pünktlich ausgeliefert uns somit können die Kartenhersteller nicht nur Rasterkarten für die Tritons aufarbeiten.
    Nur, welche Kartenhersteller werden es letztendlich sein?


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.