ZUMO lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So nun hat es mich auch erwischt, der Zumo lässt sich nicht mehr einschalten!
    Sobald ich ihn in die Motorradhalterung setzte geht er an, aber wenn ich ihn entnehme schaltet er selbsttätig wieder aus!
    Habe bereits nochmals die Firmware neu aufgespielt, auch den Akku längere Zeit entnommen, aber ohne Erfolg.

    Hat noch jemand einen Tipp?

    Gruß Charly

  • Hallo Andreas,

    wenn ich ihn am PC anschließe geht er auch an, aber sobald ich die USB Leitung kappe ist schicht im Schacht!

    Auch mit dem Netzteil schaltet er sofort ein!

    Gestern hat er noch ohne Probleme funktioniert!

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Charly,
    hatte ähnliche Probleme ( bereits nach 8 Wochen ), bei mir funktionierte garnichts mehr, auch nicht mit den Tricks aus diesem Forum, habe ihn zum Händler gebracht die haben ihn eingeschickt und 2 Wochen später hatte ich einen neuen.
    Da dieser Mangel wohl öfter vorkommt würde mich mal interessieren ob dieser Fehler zu jeder Zeit oder nur Anfangs auftaucht.


    Wie lange hast du deinen Zumo??



    Gruß Eckhard

  • Hallo,
    das gleiche Problem wie bei mir. Mein Zumo 550 läßt sich dann wie folgt aus dem Nirwana holen:
    1. Accu rausschrauben (ich habe mittlerweile die Imbus Accuschraube gegen eine normale Schlitzschraube getauscht, so kann ich den Accu auch unterwegs mit dem Sicherheitsschraubenzieher ausbauen).
    2a. Zuhause Zumo an die USB Ladestation hängen und dabei den Accu wieder einschrauben. Zumo eingeschaltet lassen und vom Netz trennen und gut ist´s.
    2b. Unterwegs hilft manchmal auch das vorübergehende Verbinden mit der Motorrad oder Autohalterung mit ausgebautem Accu. Anschließend im laufenden Betrieb aus der Halterung entnehmen. Dabei schaltet sich der Zumo natürlich ab. Accu einbauen und wieder mit der Halterung verbinden.


    Bei mir hilft´s. Gib mal Laut ob es bei Dir auch funzt.


    Schöne Grüße aus dem Hochsaueland.

  • Hallo fresen,


    das kann doch aber nur eine Notlösung für den Urlaub sein! Im Normalfall muss der zumo sich ohne Ausbauen des Akkus durch den vorgesehenen Reset wiederbeleben lassen. Wenn das nicht klappt, würde ich zunächst mal versuchen, ob ohne SD Karte auch der Fehler auftritt. Wenn ja, bei nächster Gelegenheit einschicken und ein neues Gerät bekommen.


    Mein zumo (gekauft im März 2007) hatte noch nie derartige Probleme - und ich hoffe das bleibt auch so :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dietmar,
    ich habe deswegen die Hotline angerufen. Man will den Zumo austauschen. Dazu wird die Originalrechnung benötigt, weil das Gerät laut Seriennummer eine Importware ist. Meinen Zumo habe ich günstig bei Cybershop-24 Berlin gekauft und im Voraus bezahlt. Die Lieferung kam erst nach einem Monat, und erst, nachdem ich mit Anzeige und Gerichtsverfahren gedroht habe. Ich habe gegoogelt und festgestellt, daß das kein Einzelfall ist. Auf die Rechnung warte ich trotz Ermahnung bis heute. Jetzt habe die Faxen dicke. Nächste Woche wird mein Anwalt eingeschaltet.


    Bleibt anzumerken. Kauft Elektronik beim seriösen Händler. Das erspart viel Ärger.


    Schöne Grüße aus dem Hochsauerland


  • Mein Beileid!!


    Zu DIESEM Händler würde ich mein Gerät allerdings nicht einschicken, wer weiß wie lange eine Garantiebearbeitung dauert und ob sie überhaupt stattfindet :o

  • So, nun habe ich alles Möglichkeiten ausprobiert ohne großen Erfolg!

    Nach tel. Rücksprache mit Garmin Deutschland, soll ich den Zumo einschicken.

    Hoffe mal das die dem ZUMO wieder ein Leben erwecken können.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, heute ist das Austauschgerät bei mir eingetroffen!

    Hoffe mal, dass ich jetzt mehr Glück habe.

    Gruß Charly

  • Hello @ all,

    mit dem einsenden und austausch ist es nicht ganz so einfach, bzw., bei mir ist es jedenfalls nicht. Stand die dinge bis jetzt:

    Ich habe in vorfeld kontakt mit Garmin aufgenommen - rege email austausch mit problem beschreibung usw. Ich sollte mein Zumo reinschicken mit alle zubehör - CD's - codes usw. Habe ich getan.
    1 Woche später kommt alles zurrück mit den hinweis "ohne befund - ich sollte es probieren ohne SD Karte" !!!!!!!!

    Habe wieder email geschrieben mit die erklärung das ich habe beim fehlerbericht das "es öfters nicht mehr einschalten ließe" - mit betonung auf "öfters" und nicht "immer" geschrieben. Der jeniger im reperaturabteilung hat wahrscheinlich mein gerät eingschaltet und siehe es ging - vielleicht auch noch ein paar mal ausprobiert und zurrückgeschickt.

    Ja - ein nicht reproduzierbare fehler heißt nicht das es kein fehler hat. Ich habe geschrieben ob die möglichkeit bestunde das gerät ein zu tauschen ich wäre bereit einen aufpreis zu zahlen.

    Ich bekam die aufforderung das gerät nochmals hinzuschicken zum überprüfen. Das werde ich machen und hier berichten was daraus wird.

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag.

    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...