Stand Kartensoftware??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Wo kann ich beim garmin nüvi 250 sehen welcher karten softwarestand
    installiert ist .

    mfg
    heinz

  • Einstellungen -> Karte -> Karteninfo


    Hi,
    Das ist (zumindest bei meinem HCx) nur das Datum, wann die Karte auf das Gerät übertragen wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo

    wo finde ich die einstellungen ??

    mfg heinz

  • Hi,
    Das ist (zumindest bei meinem HCx) nur das Datum, wann die Karte auf das Gerät übertragen wurde.


    Es geht hier ja auch nicht um den Vista HCx sondern um den nüvi... da ist das Menü komplett anders :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie kann ich das VOR dem Kauf erkennen?
    Welche Kartensoftware ist momentan aktuell und in welchen Abständen gibt es neue (wann die nächste)?


    Beste Grüsse

  • Habe meinen Nüwi erst vor 3 wochen gekauft.
    Dort steht Dach und dann city navigator v9

    Letztens beim Fahren,fiel mir auf,dass eien "neue" brücke die es schon seit einem jahr gibt,nicht verzeichnet war.
    Also ist dieses V9 nciht auf dem neuesten Stand?
    Nur man kauft ein neues gerät mit alter Software?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meinen Nüwi erst vor 3 wochen gekauft.
    Dort steht Dach und dann city navigator v9

    Letztens beim Fahren,fiel mir auf,dass eien "neue" brücke die es schon seit einem jahr gibt,nicht verzeichnet war.
    Also ist dieses V9 nciht auf dem neuesten Stand?
    Nur man kauft ein neues gerät mit alter Software?


    Neue Geräte werden seit ende 2007 mit der CN2008NT (V10) ausgeliefert.
    Bring das Navi zurück zum Händler.

  • Also ertsmal danke für die infos.
    Also welchekarte ist denn nun definitiv neuer?
    Auf meinem Gerät ist City navigator v9 installiert.

    jetzt sehe ich aber immer diese DVD mit ganz Europa drauf.
    Dort steht Citynavigator euope NT 2008 DVD.

    ich dachte das das V9 neuere Version bedeutet.

    Also ist diese DVD NT 2008 die aktuellere version?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • super danke für deine Mühe.
    Wenn ich schonmal einen Fachman dran habe,kannst Du mir sagen,wie Ich die neuen maps einfach installiere?
    Einfach ganu europa auf dei SD KArte ziehen?
    Ist das Gerät dann nicht langsamer als wenn es vom gerät arbeitet?
    Und dann im Menü muss ich was einstellen?
    Dort zeigt er ja denn beideKArten an. einmal die V9 und einmal die Nt 2008.
    Da den haken dann wegnehmen oder entscheidet es das gerät?

  • super danke für deine Mühe.
    Wenn ich schon mal einen Fachman dran habe,kannst Du mir sagen,wie Ich die neuen maps einfach installiere?
    Einfach ganz Europa auf die SD Karte ziehen?



    Mit der passenden Update-DVD geht alles seinen Gang. Nur eine Update DVD

    löscht den Flaschspeicher und inst die neue Karte...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achso? nur eine update Cd?
    Und wenn man ganz Europa hat wie bekommt man die auf sein nüvi 200?
    Oder geht das nur per karte?
    Mir ist klar,dass ganz Europa nicht ins Nüvi passt. hätte aber gerne D A CH als update von der 2008 dvd. imd nüvi

  • Hmm,
    laut meinen Nüvi 250 ist NT2008 veraltet...älter als ein Jahr, deswegen soll ich die Karte updaten :wand: Das kommt seit heute als Meldung beim einschalten des Nüvi. Hat noch jemand seit heute diese Meldung? Das kommt beim einschalten:

    Karten-Update-Hinweis
    Die folg. Kartendaten sind über ein Jahr alt und sollten aktualisiert werden.
    City Navigator Europe NT 2008
    Um Karten-Updates zu kaufen besuchen Sie bitte die folgende Adresse im Internet.
    http://www.garmin.com/mapupdates/

    Gruß, David