Caches auf der Karte anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    ich hab da mal eine blutige Anfängerfrage. Irgendwie finde ich dazu nichts passendes.

    Ich habe ein Garmin IQue 3000, City Navigator und Topo Deutschland. Dazu verwende ich GSAK und CacheMate. Soweit so gut, alles funktioniert einwandfrei.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich mir jetzt beim Autofahren einfach nur die Karte anzeigen lassen gibt es die Möglichkeit meine ins Adressbuch importierten Caches einfach auf der Karte anzeigen zu lassen? Oder muß ich mir zu jedem Cache die Route berechnen lassen?

    Ich spiele zwar schon eine Weile rum, hierfür habe ich aber noch keine Lösung gefunden.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    VG Michl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    hier gibts eine Karte mit allen Caches in Deutschland
    bzw. hier mitlesen



    Sorry, aber wenn ich DA mitlese-hilft es nicht wirklich
    ..und wenn ich mir Da die Garmin Karte lade funktioniert mein MS nicht mehr:(,also in der Regedit wieder entfernt.
    Frage:
    Wenn ich mir nun Da die Cache-Pois auf mein Vista lade,wo werden diese abgelegt-im Ordner "Geocaches" oder unter eigene Pois(was ja dann sehr unübersichtlich wäre:mellow:)????????

    Danke cruiser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eigene poi's ! die karte funktioniert auch, finde die poi's aber praktischer (gleich mit hint).

  • Zitat

    [eigene poi's !/QUOTE]

    Danke! Aber wie "funktioniert der Ordner "Geocaches":confused:(Bin Neueinsteiger!!!), und werden dann die vorhandenen Pois im Ordner "Eigene Pois" nicht überschrieben?

    [quote]die karte funktioniert auch



    Bei mir ist nach Installation MS mit Fehlermeldung "abgeraucht":(,
    musste dann den Eintrag in der Registry löschen,danach lief es wieder...
    Gibt es vielleicht noch nen "Trick"?

  • wenn du einzelne wegpunkte (z.b. mit dem garmin plugin oder per hand) aufspielst und mit der geschlossenen kiste markierst, dann tauchen diese unter geocaches auf. bei annäherung kann diese dann als gefunden markiert werden (kalendereintrag, offene kiste). diese funktion halte ich persönlich aber für unnötig.


    die dateien von patrick liegen als csv vor und können zusammen mit anderen poi's aufgespielt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..so richtig versteh ich das nicht.
    Endweder stell ich mich total dähm....

    Ich möchte mir die Pois für die Geocaches von Gesamtdeutschland aufs Garmin übertragen,aber die kann ich doch dann nicht einzeln markieren?

  • Wenn du Caches als Karte oder POIs lädst ist die Geocachingfunktion erstmal außer Betrieb. Hat die ein IQue überhaupt?
    Du kannst ja aber jederzeit einen POI als WP speichern und den mit dem Geocachingsymbol versehen. Falls du die ganzen eigenen POIs immer sehen willst mußt du in den "Karteneinstellung-Punkte" entsprechend die Werte hochsetzen.

  • So habe ertmal die Pois übertragen,das hat funktioniert.
    Allerdings sind nun die vorher gespeicherten futsch...:huh:

    Was mir nicht gelingt ,ist diese beiden Karten in MS einzubinden:
    http://www.patrick-roeder.de/g…ng/garmin_cache_karte.htm

    (die Garmin Deutschland und Europa).
    Wie schon mal beschrieben,lässt sich dann MS nicht mehr starten.
    Erst wenn ich die Karten in Regedit lösche, läuft es wieder...:mad:

    Das muss doch zu lösen sein??!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du wirklich die Caches.reg auf dein Verzeichniss angepasst, in das du die Cachekarte gespeichert hast? Auf den doppelten Backslash achten!

  • [QUOTE[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\Caches]
    "LOC"="C:\\Programme\\Garmin\\caches\\"
    "BMAP"="C:\\Programme\\Garmin\\caches\\Caches.img"
    "TDB"="C:\\Programme\\Garmin\\caches\\Caches.tdb"][/quote]

    Tja,wenn ich nur wüsste auf was ich da achten muss...:o^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo kommen bei dir die Leerzeichen her?


    Speichere am einfachsten die Karte nach c:\Programme\garmin\caches und nimm die originale reg-Datei ohne Änderung:

  • Zitat

    Wo kommen bei dir die Leerzeichen her?



    ..nein,die Leerzeichen sind nur hier auf der Site so zu sehen,hängt evtl. mit dem kopieren zusammen.Im Editor sind die nicht vorhanden(also in der Datei)...

  • ALSO ICH KOMME NICHT WEITER..........:mad:

    Zitat

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Produ cts\Caches]



    Ich kann keinen Fehler in der regedit für den ersten Teil finden!

    "LOC"="C:\\Programme\\Garmin\\caches\\"
    "BMAP"="C:\\Programme\\Garmin\\caches\\Caches. img"
    "TDB"="C:\\Programme\\Garmin\\caches\\Caches.t db"

    In diesem Teil soll ja in den Ordner PROGRAMME/GARMIN eingefügt werden.
    Dieser Ordner existiert auch, nur enthält dieser ausschl. die Datein vom POI-LOADER.Ist das den so korrekt?

    Ich finde einfach den Fehler nicht..:heul::heul::heul:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also um das überschreiben der poi's zu verhindern kann man die poi-datei umbenennen (endung aber so lassen). dann nächste poi's aufspielen usw ...


    zurück zum kartenproblem, ich habe die dateien in folgenden ordner extrahiert:


    C:\Garmin\Caches


    darin enthalten sind:


    .DS_Store
    19780606.img
    Caches.img
    Caches.reg
    Caches.TDB


    die reg-datei sieht wie folgt aus:


    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\Caches]
    "LOC"="C:\\Garmin\\caches\\"
    "BMAP"="C:\\Garmin\\caches\\Caches.img"
    "TDB"="C:\\Garmin\\caches\\Caches.tdb"


    ... und es funktioniert. dito mit der eu-cache-karte :8


  • Dieser Ordner existiert auch, nur enthält dieser ausschl. die Datein vom POI-LOADER.Ist das den so korrekt?


    Was willst du überhaupt installieren? Die POI-Version oder die Karten-Version? Du vermischt da grad was. Entscheide dich, JETZT :lol: