Nüvi in Otterbox

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    da Garmin gerade das Nüvi 200W mit DACH+CZ Karte für 99 Euro im Mediamarkt verhökert, habe ich mal eine Frage:


    Wenn man diese Gerät in eine Otterbox Amor 1 http://www.andres-industries.de/armor_i.html steckt, dann hat mann doch ein ordentliches Navi mit IPx8, welches selbst ein Moped oder Quad überlebt? Andere Meinungen?


    Gruss Joern Weber

  • die Frage ist, ob es mechanisch reinpasst und halt findet. Sonst spricht wenig, außer der Größe, dagegen.


    Nüvi 200W: 122 mm Breite x 74 mm Höhe x Tiefe 20 mm


    Amor 1 von Otterbox innen maximal: 153 mm Breite x 88 mm Höhe x Tiefe 28 mm


    Sollte sitzen, passen und Luft haben.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich das Armo1 Prinzip richtig verstehe musst du wohl einiges ausfüttern damit es geht.


    Es gehören 5 schwingungsdämfende Kunststoffplatten zum Ausfüttern der Box zum Lieferumfang.


    Zitat


    Ob das allerdings sinn macht? Die Box ist ja nicht grade billig.


    Das Nüvi 200W kostet 99 Euro, die Box kostet 60 Euro, wer bietet bei gleicher Schutzklasse (IPx8) weniger?


    Gruss Joern Weber

  • Hallo!

    Möglich das das funktioniert.

    Aber ich will dir mal kurz meine Beobachtungen einer solchen Konstruktion schildern.
    Ein Bekannter von mir hatte ein PDA auf dem auch irgend eine Navisofware lief.
    Das ganze sollte natürlich auch auf dem Mopped funktionieren. Also wurde der PDA in eine wasserdichte Box gepackt.

    Funktioniert auch ganz gut, solange man keinen Eingreifen machen musste.

    Dann sah das von hinten immer sehr interessant aus, wenn er einen Handschuh auszog, den Deckel der Box öffnete, einen Stift zückt, seine Eingaben machte und dann das ganze wieder retour :wacko:
    Das ganze natürich ohne anzuhalten :eek:

    Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was vernünftiges.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volger,



    Funktioniert auch ganz gut, solange man keinen Eingreifen machen musste.

    Dann sah das von hinten immer sehr interessant aus, wenn er einen Handschuh auszog, den Deckel der Box öffnete, einen Stift zückt, seine Eingaben machte und dann das ganze wieder retour :wacko:


    Da schöne an der Otterbox ist, mann muss sie zum Bedienen des Touchscreens nicht öffnen. Selbst der Stift ist außen angebracht und lässt sich mit einem Handschuh greifen. Dein Szenario ist also völlig irrelevant.


    Gruss Joern Weber

  • Eine Frage währe noch in wie weit bei einer solchen Lösung unter Umständen der Empfang beeinträchtigt werden könnte.


    Grüße, Hein

  • Hallo Hein,


    Eine Frage währe noch in wie weit bei einer solchen Lösung unter Umständen der Empfang beeinträchtigt werden könnte.


    Dazu habe ich bereits Erfahrung, da ich die Box mit einem PDA nutze. Das Kohlefaser verstärkte Gehäuse beeinträchtigt werde den GPS-Empfang noch Bluetooth.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, funktionier wohl schon. Was aber nicht heisst, ich würde eine solche Lösung vorziehen. Ev. kann es interessant sein, wenn für eine Gegend nur Rasterkarten zur Verfügung stehen. Aber als handlich empfinde ich das nicht.

  • Was mir noch dazu einfällt: Da das Nüvi kleiner ist kann man den Platz in der Box für ein paar ordentliche Akkus nutzen um so ein wenig Betriebsszeit zu bekommen, denn die Akkulaufzeit ist ja beim Nüvi auc nicht grade doll. 5 NimH Zellen (oder 2 LiOn) + kleiner Regler Elektronik für 5V.

  • Da schöne an der Otterbox ist, mann muss sie zum Bedienen des Touchscreens nicht öffnen.


    Dazu muss die 'Touchzone' der Otterbox aber auch passend mit dem innenliegenden Touchscreen sein. Das könnte evtl. mit einem Fremdgerät in der Box zu Problemen führen weil z.B. die Dimension des Bildschirms nicht passt oder ein Zwischenraum zwischen Box und Touchscreen entsteht.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Ev. kann es interessant sein, wenn für eine Gegend nur Rasterkarten zur Verfügung stehen.


    ? Jetzt verwechselst Du etwas? Nüvi und Rasterkarten?


    Gruss Joern Weber