MS Tracklänge ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich habe mir 20 Tracks gebastelt und möchte beispielsweise die Strecke in KM wissen von Track1 + Track2 + einen Abschnitt in Track3. Geht sowas mit Mapsource ?
    Es handelt sich um meine Radreiseroute und ich möchte z.b. 200km/Tag fahren. An welchem Punkt in welchem Track wäre ich dann ?


    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedückt.


    Gruß
    Ronald

  • Hi Ronald,


    da bleibt dir wohl nur die Möglichkeit jeweils einen Messtrack zu erstellen in den du dann die Punkte aus Track1 + Track2 +TeilvonTrack3 kopierst und dann die exakte Länge hast.


    Ein grobe Messung ist noch mit dem Messwerkzeug(Linieal) durch setzen von mehreren Punkten möglich.


    Gruss Papaluna

  • Hallo Ronald,

    eine Messung über mehrere Tracks ist mir nicht bekannt.

    Die Gesamtlänge eines Tracks ist aber in den Trackeigenschaften ablesbar. Somit kann man mehrere Tracklängen zusammenrechnen. Die Restlänge zu den 200 km kann dann mit MapSource im letzten Track ermittelt werden. Einfach einen Bereich des Tracks markieren. Die markierte Länge wird angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ronald,

    Beispiel einer Möglichkeit:

    10 Einzeltracks in GPSmapedit öffnen
    abspeichern .gpx und öffnen in MS
    in MS mit Trackzusammenfügungs-Funktion die Tracks zusammenklicken
    Eigenschaften von Track anklicken und das Ergebnis kann abgelesen werden
    (z.B. Punkt 1 bis Punkt 850 markieren und Länge ablesen usw.)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation