Navigation nicht immer nachvollziebar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mir ist bei der Benutzung von Direct Route folgendes aufgefallen:


    Lässt man sich von München nach Frankfurt navigieren, geschieht dies über Ingolstadt (E45), Nürnberg, Würzburg, auf direktem Weg (ca. 400 km). So weit, so gut und nichts aufregendes.


    Gibt man nun aber als Startpunkt Rosenheim ein, wird man logischerweise erst nach München navigiert und jetzt wäre doch zu erwarten, dass man auf gleichem Weg wie oben beschrieben nach Frankfurt gelangt. Dem ist aber nicht so: Man wird jetzt über Regensburg :o (A93/E56), Nürnberg, Würzburg umgeleitet, ein Umweg von ca. 70 km! :blink:


    Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür? Sieht für mich wie nach einem Softwarefehler aus.


    Gruß
    Thomas

  • Servus


    Jetzt schreib ich von was, was ich auch nur vom lesen her weiss. Die jetzige Version hat noch ihre Macken, man kann auch nicht viel auswählen (keine Autobahn, kürzeste ....). Das soll erst in der endgültiger Version möglich sein. Dazu muss eh die Routeengine überarbeitet werden. Dann wird es sicher besser sein.


    Werner

  • Zitat

    Zitat von ravwerner@12.03.2004 - 12:30
    ... man kann auch nicht viel auswählen (keine Autobahn, kürzeste ....). Das soll erst in der endgültiger Version möglich sein.


    Moin,


    woher hast Du denn das?
    Ich würde das jedenfalls nicht annehmen. Zumindest nicht in der April erscheinenden Version.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Gröni



    Der Text ist vom RoadMap:
    Sie können eine Fahrtstrecke nach kürzester Distanz, nach schnellster Reisezeit und mit oder ohne Einbeziehung von Autobahnen berechnen lassen.


    Und in einem anderen Forum stand, dass "wahrscheinlich" die SW dieselben Funktionen/Umfang wie der kleine RoadMap haben/bekommen soll. Ich finde es auf die Schnelle nicht.


    Werner

  • Zitat

    Zitat von ravwerner@12.03.2004 - 15:20
    Der Text ist vom RoadMap


    Moin Werner,


    wenn das so einfach umzusetzen wäre, wieso kann der Meridian dann keine Sprachausgabe?
    Oder anders herum: die Software für den RoadMate (!) ist eine Neuentwicklung und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktionen so schnell bei den Meridians funktionieren. Immerhin gibt es die RoadMates in Amerika schon länger und dort hat es für die MSDR auch nichts genutzt.


    Grüße
    Gröni

  • Servus Groeni


    Naja so schwer find ich das wieder auch nicht. Wenn man die Routingengine schon hat, was ist dann dabei, die Daten auf ein ähnliches Programm neu zu kompilieren. Da muss ich ja das Rad nicht neu erfinden. Die Daten sind genauso von Navtech (Europa) also wo soll da das Problem sein? Ok. Prozessorstruktur von X ist nicht Y, aber ein vernünftiger Kompiler schafft das normalerweise, Darum gibt es ja für jede Proz.reihe kompiler. Dass das MeriXXXX keine Sprachausgabe hat ist klar, soll das über das quietscherl für die Abbiegehinweise gehen :rolleyes:


    So ich über Garmin mekere, so wäre es schade, wenn Magellan nicht besser wäre.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.