Anzeigen der Tankstellen u.s.w.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe eine Frage. Kann man den Zumo 550 so einstellen,
    dass mann auf der Karte Sonderziele oder Tankstellen angezeigt bekommt?

    In der Routenplanungssoftware zeigt er doch alles an.

    Ich habe die maximale Darstellung eingestellt, aber er zeigt mir keine
    Bider oder Symbole an.

    Danke im voraus für Deine Antwort.

    Gruß Schulle


    mod:
    Verschoben aus anderem Beitrag, weil dort OT.
    blackwilli

  • Der Zumo zeigt nur kleiner / gleich 80m Zoomstufe die Garmin internen POI's an. Die selbst geladenen über den POI-Loader zeigt er bis 500m an. POI'S von der Garmin Deutschland Seite werden wie die selbst erstellten bis 500m angezeigt.


    Grüßle


    mod:
    Antwort auch verschoben und zum Verständnis aller editiert. ;)
    blackwilli

  • Der Zumo zeigt nur die selbst geladenen POIs im Routingmodus an:mad:. Die in CN2008NT enthaltenen werden nur beim Planen und Suchen angezeigt.


    Gruß
    Erwin



    Zumo 550 CN2008NT BMW R1100R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Richtig:

    Der Zumo zeigt nur kleiner / gleich 80m Zoomstufe die Garmin internen POI's an. Die selbst geladenen über den POI-Loader zeigt er bis 500m an. POI'S von der Garmin Deutschland Seite werden wie die selbst erstellten bis 500m angezeigt.



    EDIT auch richtig:

    Der Zumo zeigt nur die selbst geladenen POIs im Routingmodus an:mad:. Die in CN2008NT enthaltenen werden nur beim Planen und Suchen angezeigt.

  • Mein Zumo zeigt die Garmin eigenen Punkte im Routingmodus definitiv nicht an. Auch nicht unter 80 m Zoombereich.


    Auskunft von Garmin, nachdem ich das Gerät genau aus dem Grund eingesandt habe, lautete: "geht nicht".


    Wenn Björn andere Erkenntnisse hat, muss mein Zumo wohl doch defekt sein.


    Gruß


    Erwin


  • Nö, isses nicht. Die integrierten POIs sind auf dem Display nur dann zu sehen, wenn man im entsprechenden Zoombereich auf das Display tippt, sonst nicht. Oder mein zumo ist auch kaputt - glaube ich aber nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, isses nicht. Die integrierten POIs sind auf dem Display nur dann zu sehen, wenn man im entsprechenden Zoombereich auf das Display tippt, sonst nicht. Oder mein zumo ist auch kaputt - glaube ich aber nicht...


    Jep, so isses! Im Routingmodus sind die nicht zu sehen!

    Gruß,
    Harry

  • Dann liege ich also doch nicht so falsch.


    Gerade diese Eigenheit des Zumo hat mich anfangs stark gestört und ich habe deshalb auch bei Garmin nachgefragt. Es ist für mich unverständlich, warum z.B. bei den Nüvis die Punkte angezeigt werden ( habe ich im Geschäft bei einer Simulation ausprobiert ) und beim Zumo nicht.


    Wenn ich so durch die Gegend fahre und sich ein paar hundert Meter neben der Straße eine Sehenswürdigkeit befindet, würde ich das gerne wissen.
    Garmin ist offensichtlich der Meinung, dass die Motorradfahrer sich auf die Kurven konzentrieren und sich nicht von irgendwelchen Anzeigen auf dem Display ablenken lassen sollen. Das könnte man doch mit der Detail-Einstellung jedem selbst überlassen?


    Grüße


    Erwin

  • Garmin ist offensichtlich der Meinung, dass die Motorradfahrer sich auf die Kurven konzentrieren und sich nicht von irgendwelchen Anzeigen auf dem Display ablenken lassen sollen. Das könnte man doch mit der Detail-Einstellung jedem selbst überlassen?

    Du musst bedenken, das Garmin ein US Unternehmen ist, bei dem ganz andere Produkthaftungen gelten. Lässt man dort zu, das ein Benutzer das umstellt und dann knallt es ist Garmin möglicherweise schuld.


    Siehe den Fall von dem HotCoffee Patch bei dem Spiel GTA. Hersteller codet nicht ganz jugendfreie Sachen ins Spiel, sperrt sie dann aber damit sie niemand sind. Ein Hacker schreibt mir Hilfe anderer Software einen Patch um das freizuschalten und der GTA Hersteller wird daraufhin verklagt.


    So ist die große Vorsicht der Hersteller verständlich. Überall Sicherheitshinweise und Warnungen und bloß nicht dem Kunden die Kontrolle überlassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Argh... 1000 mal sry... ich war gerad in nem ganz anderen film *schäm*:sofa: