Zumo 400 - update Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wozu einen Downloadmanager benutzen,
    wenn das File eh nur auf einem Server liegt?


    Moinsen...


    Weil der DL-Manager über die MyMaps gestartet wird.
    Weil der DL ggf. auch irgendwelche Login-Daten zur Legitimation benötigt (sprich: Ein absoluter Pfad reicht u.U. nicht zum DL aus)


    Das Problem war über knapp 2 Tage reproduzierbar, aber gestern Abend hat's dann doch geklappt -> somit definitiv ein Fehler auf Garmin's Seite.


    => Thx! Erledigt...

  • Wenn zur Zeit alle Updatebestellungen reibungslos funktionieren scheint Garmin seine "Ausleseaktion" wohl vorübergehend deaktiviert zu haben??

    Sieht wohl so aus...
    Bei meiner Reg. für den CN wurde als spätester Termin irgendwas im August angezeigt.

  • @hobu kann ich so bestätigen bei mir stand auch irgendwas Update bis August verfügbar!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Der Downloadmanager gestattet die Wiederaufnahme eines abgebrochenen oder unterbrochenen Downloads, Kann der neue Firefox (ver. 3) zwar auch mittlerweile, aber den hat ja sicherlich nicht jeder am laufen.

  • Moin!


    Habe mir für den Zumo 400 auch per Download das Kartenupdate geholt. Download hat diesen Dienstag bestens gefunzt. Iss aber ne Riesendatei (über 3GB. ) und jedesmal, wenn ich eine weitere Karte installieren will, entpackt sich diese .exe-Datei irgendwo gaaanz langwierig, bevor ich an die Karteninstallation gehen kann.


    1. Frage: wie komme ich an eine Upgrade-DVD ran? Ich bin natürlich im myGarmin registriert, habe auch einen funktionierenden Product-Key, mir ist es nur zu mühsam, jedesmal 3-4 GB freizumachen, wenn ich ne Karte installieren will, sondern täte das lieber von der DVD weg...


    2. Frage: die DACH+CZ Karten habe ich - klaro - updated. Macht es Sinn, die Alps-Karten auch noch dazu zu installieren (oder sind Konflikte zu erwarten?). Wie isses mit Benelux und Benelux+Frankreich?


    Danke - und LG!

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;) °°°
    · zumo 400
    · 4GB-SDHC · CN EU 2012 ·
    "Four wheels move the body - two wheels move the soul."

  • ... hol dir ne SD-Card (es laufen auch SDHC Karten mit mehr als 4 GB ), installiere komplett Europa und Du hast Ruhe!


    Aber wieso jedesmal 3-4 GB entpacken? Wenn Du MS installiert hast und darin ganz Europa hast, brauchst Du doch nicht jedes Mal alles aufs Neue beginnen ??? Verstehe nicht ganz wie Du das machst... :confused:


    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mich hat die entpackerei auch genervt. Habe die Dateiendung
    der exe datei auf .rar geändert und alles mit winrar entpackt.
    So kannst Du Dich durch die verzeichnisstruktur klicken.
    Im Verzeichnis ist alles drin. Auch ne Mapsource Installation.


    Gruss Hartmut


  • Aber wieso jedesmal 3-4 GB entpacken? Wenn Du MS installiert hast und darin ganz Europa hast, brauchst Du doch nicht jedes Mal alles aufs Neue beginnen ??? Verstehe nicht ganz wie Du das machst... :confused:



    Hallo Uwe,


    ich habe eine 4GB-SDHC Sandisk Extreme III (Class 6), war günstig, und läuft bestens.


    Vielleicht mache ich einen Denkfehler, weil ich mit der Bedienung von Mapsource etc. noch nicht sehr vertraut bin:


    - nach Registrierung auf MyGarmin und Download des Europa-Updates hatte ich eine 3 GB Datei namens "rmu_cnent2008.exe" auf meinem PC.
    - wenn ich ebendieses dann als Installationsdatei starte ('entpacken' ging nicht), dann fragt es mich - nach elendslanger Entpackerei - welche Kartensätze ich installieren will.
    - als ich dann zuerst 'DACH+CZ' installiert hatte, schloß sich dieses Install-Programm, und ich muß es erneut starten, um weitere Regionen zu installieren.


    Allerding gebe ich zu, daß in meinem Mapsource jetzt ganz Europa verfügbar ist, um den Transfer auf den Zumo durchzuführen. - Liegt denn nach dem 'installieren' dieser ominösen rmu_cnent2008.exe-Datei GANZ Europa im MS vor? -> genau das könnte mein Denkfehler sein. :rolleyes:


    Sonntäglichen Gruß, slipstreamer

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;) °°°
    · zumo 400
    · 4GB-SDHC · CN EU 2012 ·
    "Four wheels move the body - two wheels move the soul."