SD-Kartengröße

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen!


    Da ja bald der April da ist und somit mein MeriCol auch fürs Autorouting eingesetzt werden soll, bin ich am überlegen, welche SD-Kartengröße sinnvoll ist...


    eher 1 x 512 MB oder besser 2 x 256 ? Kann das Meridian diese Größen überhaupt bearbeiten?


    Wißt Ihr wie die Rechenleistung mit der SD-Kartengröße zusammenhängt ?


    Wie groß ist eigentlich im DirectRoute die Deutschland-Karte ?


    Hab grad die Firmware 5.12 drauf...wie verhält es sich da mit mehreren Kacheln auf einer SD-Karte ?




    Basti :bye:

  • Moin Basti,


    das Meridian kann Kartengrößen bis 512MB verarbeiten, ich würde aber trotzdem eher 2 256er nehmen, die sind nämlich etwas preiswerter. Die Rechenleistung ist auch etwas besser, weil das Meridian nicht so viele Spuren auslesen muß.


    Die Deutschland-Karte in DirectRoute hat ca 270MB, aber mehr als 64MB bekommst Du eh nicht auf eine Kachel.doch, bekommst Du mit Tricks schon, ist aber nicht wirklich empfehlenswert


    Die Anzahl der Regionen pro SD-Karte hat IMHO nix mit der Firmware zu tun. Mit der gebundelten Version von MSDR bekommst Du nur eine Region auf die SD-Karte. Mit der Vollversion wirst Du aber bis zu 20 Regionen auf eine SD-Karte gespeichert bekommen.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@14.03.2004 - 12:32

    Die Deutschland-Karte in DirectRoute hat ca 270MB, aber mehr als 64MB bekommst Du eh nicht auf eine Kachel.


    Mit der Vollversion wirst Du aber bis zu 20 Regionen auf eine SD-Karte gespeichert bekommen.


    Grüße
    Gröni


    Mh, das versteh ich noch nicht so ganz...Kachel ist dann mein Ausschitt aus der D-Karte...z.B. Großraum München o.ä.....


    eine Kachel hat max. 64 MB...dann würden doch 4 Kacheln auf 256MB SD-Karte passen...(mit Software-Vollversion natürlich)


    und wie läuft dann ne zielführung, wenn start und ziel zwar auf der sd karte sind, aber nicht in derselben kachel?



    Basti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Basti,


    mein Meridian Color läuft mit einer 250 MB großen Kachel, und zwar mit dem von Gröni erwähnten Trick. Nachteile habe ich bis jetzt noch keine feststellen können, mein Color hat bis jetzt immer sein Ziel gefunden. Möglich, dass die Routenberechnung etwas länger dauert, stört mich aber nicht wirklich.


    Beispiel:


    Start: Frankfurt, Main; Ziel: Bern, Innenstadt: Routenberechnung dauerte ca. 1 min


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    in meinem ersten Posting gleich die unverschämte Frage: kann mir jemand Informationen (Link) zum Gröni-Trick geben :P. Habe durch Suchen nichts über den Trick gefunden.


    Danke
    --Gustaf

  • Zitat

    in meinem ersten Posting gleich die unverschämte Frage: kann mir jemand Informationen (Link) zum Gröni-Trick geben . Habe durch Suchen nichts über den Trick gefunden.


    Das beste wÄre du schaust auf seine HP (WWW) und machst dich dort in den FAQs zum Meri schlau.


    Gruß Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab' ich gemacht


    Vielen Dank für den Hinweis :)


    --Gustaf

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.