ich bin neu hier / frage zur genauigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • My Webpage :unsure: hallo und guten tag,
    ich bin neu in diesem board und habe eine frage zur genauigkeit des V er´s .
    ich habe das greät vor ca.14 tagen bei einem händler neu erworben und bin vom kartenmatreial sehr positiv überrascht . was mich allerdings stört ist das ich zwar genau navigiert werde aber die meterangabe bis zum abbiegevorgang nicht exakt stimmen . das heißt bei mir zeigt er an ich müsse noch 10 - 15 meter fahren und dann abbiegen .erst nach dem abbiegevorgang zeigt er 0 meter an.
    ich habe vorher mit tomtom und blaupunkt dx software gearbeitet und dort war diese ungenauigkeit nicht gegeben. vor dem abbiegevorgang war die angabe schon auf null meter.


    ist das richtig oder kann man was ändern ? ist das gerät vieleicht nicht in ordnung ?


    würde mich freuen wenn ich antwort von euch bekomme.


    danke
    gruß aus dem münsterland.


    zapping

  • hallo,
    die entfernungen zu den abbiegepunkten beziehen sich beim Ver immer auf den kreuzungsmittelpunkt. wenn du also an einer kreuzung abbiegen sollst, sind de entfernungsangaben nicht identisch mit dem beginn der strasse, in die du einbiegen sollst - jaden falls nicht genau.
    dazu kommen noch die systembedingten ungenauigkeiten.

  • hallo günter,
    herzlichen dank für deine rasche antwort.


    es stimmet mich zwar in der funktion nicht ganz zufrieden , aber wenigstens ist das gerät nicht schon defekt.


    ich hätte noch eine frage . und zwar habe ich mir beimm händler einen teil der karte aufspielen lassen und zuhause habe ich danch meine eigene überspielt. meine ist die neueste version und trotzdem ist die zielführen eine andere, zum teil mit grösseren umwegen die ich nicht ganz verstehe im gegensatz zu der version wie die vom händler.


    im zustand "schnellste strecke" sowie "kürzeste.." ist die führung völlig anders als in der version vom händler. obwohl sich in der wohngegend seit jahren nicht mehr verändert hat.


    kann ich was an der software ändern bzw an der übertragung zum Ver ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus zapping


    Willommen erstmal


    Jetzt stellt sich die Frage welche MS Version hat Dein Händler aufgespielt und welche Version hast Du?
    V4,V5 oder V6?


    Werner

  • Hallo,


    es kann damit zusammenhängen, das die Fahrgeschwindigkeiten in MapSource abweichend eingestellt wurden: "Bearbeiten - Voreinstellungen - Routing", gfs. "Zurücksetzten".

  • danke für eure raschen antworten.
    habe mal probiert mit den einstellungen in der routingfunktion. hat sich allerdings nicht spürbar geändert.
    werde noch mal probieren was in der rechenzeit zu ändern. mal sehen was sich dann ändert.


    übrigens ist meine map die V 6, um werners frage zu beantworten. die vom händler war sicherlich eine andere.


    ich probiere und werde in den nächsten tagen mal erzählen was sich geändert hat.


    noch mal danke an alle die mir geantwortet haben.


    gruß
    zapping :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für eure raschen antworten.
    habe mal probiert mit den einstellungen in der routingfunktion. hat sich allerdings nicht spürbar geändert.
    werde noch mal probieren was in der rechenzeit zu ändern. mal sehen was sich dann ändert.


    übrigens ist meine map die V 6, um werners frage zu beantworten. die vom händler war sicherlich eine andere.


    ich probiere und werde in den nächsten tagen mal erzählen was sich geändert hat.


    noch mal danke an alle die mir geantwortet haben.


    gruß
    zapping :bye: