kann man MP3 von Sonyhandy über zumo 550 an bt headset hören ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

    Habe mir vor kurzem ein Zumo 550 gekauft.

    Mein Plan ist nun folgendes:

    - Zumo mit Scala Rider Bluetooth Headset verbinden lassen
    - Midland 445 Bluetooth PMR-Funkgerät ebenfalls mit Zumo verbinden
    lassen und somit mit anderem Fahrer kommunizieren
    - Sony K800i Handy auch über Bluetooth verbinden lassen und es weniger
    für Handygespräche sondern in erster Linie für MP3 benutzen (habe
    meine MP3 alle auf dem Sony drauf).

    Klappt diese Konstellation oder brauche ich dafür eine Autocom-Anlage um das alles zu regeln ?

    Bzw. wird das mit dem MP3 spielen von Sony Handy über Zumo eh nicht klappen und sollte ich die MP3 besser auf das Zumo aufspielen ?

    Ich hatte mal im Auto versucht MP3 vom Sony über das Zumo abzuspielen und das ging überhaupt nicht, nur Telefonate.

    Danke für Tips/Meinungen.

    Dino

  • Ich denke Du kannst nur jeweils ein Handy und ein Headset mit den Zumo verbinden - also Handy und Funkgerät gleichzeitig wird nicht gehen.
    Bezüglich MP3 hören würde ich die MP3's auf den Zumo überspielen - was Onkel Benz meint ist, dass der Zumo nur Mono über Bluetooth überträgt und die Qualität daher eher bescheiden ist - ich verwende es trotzdem.
    lg
    Peter



  • - Sony K800i Handy auch über Bluetooth verbinden lassen und es weniger
    für Handygespräche sondern in erster Linie für MP3 benutzen (habe
    meine MP3 alle auf dem Sony drauf).



    Geht nicht. Geht nur zum telefonieren. Zieh Dir die MP3s auf eine SD-Karte und steck die in den Zumo. Dann hast Du Musik ohne diesen Umweg. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    das BHS 600 BT Set von IMC kann Stereo + 2 BT Geräte koppeln, sowie noch über Kanal 2 Gegensprechen.
    Da könntest du den Zumo koppeln und dein Handy. Da kommen die MP3 vom Handy dann sogar in Stereo. Nachteil: Man kann das Handy nicht über den Zumo bedienen.
    Besser geht das allerdings über die Audio out Buchse des Halters und nem BT Adapter und wie hier empfohlen mit den MP3 auf der SD Karte des Zumo. Anleitung dazu gibt es hier im Forum. Mal nach Zumo + BHS600 suchen.


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • danke für die Antworten. Das hilft mir schon weiter.