2820 oder ZUMO 550?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nun habe ich die Qual der Wahl :(. Nachdem ich mein defektes 2720 an GARMIN zurück schickte, hörte ich heute auf meinem AB die Meldung, dass man mir eine Gutschrift für ein ZUMO 550 hinterlegt hat.
    Nun habe ich natürlich versucht, hier mich über den ZUMO zu informieren, ohne ihn je in der Hand gehabt zu haben. Ich meine, dass er nun auch nicht das "Gelbe vom Ei" ist ;).
    Mit meinem 2720 war ich seeehr zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten und die Wahl der Displayeinstellung (Ankunftzeit-nächster Abbiegepunkt- momentane Geschwindigkeit u.s.w) waren gerade für mich als Lesebrillenträger optimal.
    Ok, mit dem Manko, dass Autobahnen nicht auszuschließen sind, konnte ich leben. Aber auch da soll es ja inzwischen Möglichkeiten geben :rolleyes:.
    Ist da jemand im Orbit, der beide Geräte kennt und eine Meinung posten kann???? Vielleicht kann ich die Gutschrift ja in einen 2820 tauschen.

  • Warum nicht ein 276C oder ein 278?

    Wenn Du an ein 2720 und seine vielfältigen Konfigurations- und Anzeigemöglichkeiten gewöhnt bist, wirst Du IMO mit dem Zumo nicht glücklich werden. Ich besitze zwar keins, habe es aber schon in der Hand gehabt. Die 2XXX und die 27X gehören noch zur alten Generation von universellen GPSR, die Zumo sind abgespeckte Geräte für den Massenmarkt. Gerade auf die vielfach konfigurierbaren, über die Karte gelegten Datenfelder möchte ich nie wieder verzichten, da ich grundsätzlich ohne Sprachausgabe fahre. Die Zumo können das so nicht.

    paul-josef

  • Zitat

    Warum nicht ein 276C oder ein 278?

    Beide haben aber eine Sprachausgabe...oder? Was kann der eine, was der andere nicht kann??
    Ich sehe schon... Fragen über Fragen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich hatte zunächst auch die Wahl zwischen dem 2820 und einem Zumo 550. Dann war allerdings der 2820 nicht verfügbar. Ich habe dann bei meinem :)-Händler um die Ecke gegen einen moderaten Aufpreis zum 278 gegriffen und habe es nicht bereut. Man sollte bei der Entscheidung bedenken, dass es den 2820 mittlerweile neu auch nicht mehr gibt.
    Die Baureihe 27x hat natürlich auch eine Sprachausgabe.


    Gruß Jürgen

  • Liebster Bernd...warum ruftste mich nicht einfach an :D
    Du kannst den Zumo gerne bei mir testen.

    Meine Erfahrung: Bin mit dem Zumo sehr zufrieden. Vorher hatte ich den 2610. Der war auch klasse, und in der Routenführung sogar besser.
    Der Zumo ist aber leichter zu bedienen, bietet mir MP3 und Handy-Freisprechanlage - und damit bin ich bestens gerüstet.

    Bis bald mal!

    Anne

  • bietet mir MP3 und Handy-Freisprechanlage - und damit bin ich bestens gerüstet.

    Bis bald mal!

    Anne


    Hey Anne, wie is et :D? Alles im Lot?
    MP3 und Handy brauche ich nicht, wenn ich Moped fahre. Ich möchte aber nicht auf Dinge verzichten, die mein 2720 bot und die der ZUMO offensichtlich nicht anbietet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mit meinem 2720 war ich seeehr zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten und die Wahl der Displayeinstellung (Ankunftzeit-nächster Abbiegepunkt- momentane Geschwindigkeit u.s.w) waren gerade für mich als Lesebrillenträger optimal.
    Ok, mit dem Manko, dass Autobahnen nicht auszuschließen sind, konnte ich leben. Aber auch da soll es ja inzwischen Möglichkeiten geben :rolleyes:.


    paul-josef hat Recht. Du solltest dir das 276C oder 278 anschauen. Abgesehen davon, dass du keine konfigurierbaren Datenfelder am Zumo hast, ist auch das Display des 276/278 um Größenordnungen besser, vor allem bei Sonneneinstrahlung. Natürlich gibt es noch viele andere Vorteile, aber das wurde hier auch schon oft beschrieben.

  • Dann kann ich Dir nur zum 2820 raten. Da bleibst Du im System. Der Tipp mit dem 278er ist aber auch sehr gut!!

  • Habe mich heute mit meinem BMW Händler unterhalten, hat noch den NavigatorIII (mit 12Phasen Empfänger). Lt seiner Aussage aber plant BMW ein "neues" Gerät auf den Markt zu werfen, mal abwarten.
    Ciao, Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...