Wieviele Karten auf NT2008 und TOPO V2 Deutschland?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe wohl ausversehen einige Karten auf dem Rechner in Mapsource gelöscht :mellow: Muss ich dann alles runter schmeissen und NT2008 und die TOPO neu auf dem Rechner spielen oder kann man auch einzelne Karten auf den PC laden? Bevor ich irgendwas mache wäre es nett wenn jemand der die TOPO und NT2008 hat beide Karten markiert und mitteilt wieviele Karten das sein müssen. Bei mir sind es TOPO 723 Karten und NT2008 222 Karten.

    Gruß, David

    Edit: Bitte verschieben nach digitale Kartenwerke...hier ist das wohl nicht ganz richtig, sorry.

  • Stimmt schon! In MapSource kann man keine Karten löschen. Karten lassen sich nur über Software deinstallieren vom PC entfernen.

  • Ah ok,
    danke....weil wenn ich da bei den Karten rechtklicke steht da Karte löschen. Da einige Markiert waren und ich verklickt hatte, habe ich gedacht das nun welche fehlen. Also nicht die ganze Karte...so einzelne Kartenkacheln. Eine Karte besteht ja aus so Kacheln.


    Gruß, David

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sgt_Elias

    an der Stelle werden nur die makierten Kacheln aus der Makierungsliste gelöscht. MapSource und die installierten Karten werden (gottseidank) nicht gelöscht oder verändert.

  • Ja,
    gerade getestet :) Vielen lieben Dank für den Super Service hier.


    Gruß, David