NT2008, Schwedische Seen weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin.
    Ich hatte im Forum gesucht, aber leider zum Thema nichts gefunden.


    Ich habe das Problem, das in Südschweden die beiden großen Seen Vänern und Vättern verschwunden sind bzw. beim Vänern, er nur noch sehr klein ist.


    Ist da meine Kachel kaputt oder hat Garmin da schon die Erderwärmung und Schrumpfung der Seen eingebaut? :unsure:


    [Blockierte Grafik: http://www.nordkapp.de/upload/NT2008_V%C3%83%C2%A4nern_V%C3%83%C2%A4ttern.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.nordkapp.de/upload/GE_V%C3%83%C2%A4nern_V%C3%83%C2%A4ttern.jpg]


  • Ist da meine Kachel kaputt oder hat Garmin da schon die Erderwärmung und Schrumpfung der Seen eingebaut? :unsure

    Hallo Rolf,


    welche MapSource-Version verwendest du?
    Welches TYP-File?


    Deine Darstellung weicht von der normalen Darstellung der CN 2008 ab.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das scheint mit demTYP-File zusammen zu hängen. Verwende (scheinbar) das gleiche wie Rolf_HH und bei mir ist die Darstellung genauso fehlerhaft wie bei ihm.


    Gruß,
    Siggi

  • CN 8,9 und 2008 sind die Seeen unter NT und MS 6.13.07 richtig angezeigt

    XP oder 2000 egal...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das liegt eindeutig am TYP-File! Viele Seen bestehen aus unterschiedlichen Kategorien und wenn im TYP-File nur eines definiert ist werden die anderen nicht mehr angezeigt.

    Hier ein Beispiel im Diagnosemodus, da sieht man die Aufteilung:

    [Blockierte Grafik: http://www.schlabumfl.de/bilder/pics/typdiag.jpg]

    Grüßle

  • Die fehlerhafte Darstellung der Seen tritt reproduzierbar dann auf, wenn der CN 2008 NT ein Typfile zugeordnet wird.

    Ohne Typ-File ist die Darstellung in Ordnung.

    Edit: Mal wieder zu langsam - yellow war schneller!

  • Die fehlerhafte Darstellung der Seen tritt reproduzierbar dann auf, wenn der CN 2008 NT ein Typfile zugeordnet wird.

    Ohne Typ-File ist die Darstellung in Ordnung.

    Edit: Mal wieder zu langsam - yellow war schneller!




    Man muss jetzt eigentlich nur in das vorhandene Typ-File die Definition eintragen, dann ist auch alles wieder sichtbar. Kein Problem!

    Grüßle

    EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut. Trage ein Polygon vom Typ 0x10b und Sub-Type 0x0b ein und der See ist wieder komplett!

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist Diagnosemodus? Ein speziales TYP-Datei?


    Ja, sozusagen. Kannste mit dem TYP-File Editor erstellen.

    Ich bin jetzt für min. 2 Wochen Offline, deshalb keine weiteren Antworten erwarten, Sorry.

    Grüßle