MapSource Version 6.14.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinem alten Desktop ist es auch etwas langsam, allerdings hält sich der Aufbau der Detailierung/Kartenausschnitt noch im Rahmen von 2-3 sek, also nicht ganz so extrem, aber immer noch zuuu langsam.

    Athlon XP 2400+, 768MB RAM, Nvidia 5600XT

  • ... na ja, vieleicht indem man Garmin entsorgt und was rechtes kauft?


    ;) Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... sollte ein wohlwollender Tritt in den Hintern (Garmins) sein...

    Verkauft sich noch besser unter dem Begriff "Aktivierungstherapie"

    ... aber scheint vorerst alles nichts zu nützen ...

    Sniff, ... Tränen, ... und bei uns jede Menge Regen...
    Bruno

    Nachtrag: Sehe auch keine wirkliche Alternative. Magellan scheint dank Garmins Sirf-Abwendung an Boden zu gewinnen, können das aber mangels Karten auch nicht so ganz wett machen, ...
    Der ähnliche Fluch wie bei Microzoff: Will man was anderes (besseres) verzichtet man auf vieles, investiert jede Menge Zeit und gehört letzten Endes zu einer (wenn auch wachsenden) Randgruppe...
    Aber ich möchte primär Biken + mein GPS benutzen, nicht dauernd Workarounds erproben... Somit... Garmin ... und noch ein paar Regentropfen...

  • Hallo zusammen,
    als GPS-Einsteiger 2006 mit MG 8 / Topo v1/ OMR 10(sind auf allen Geräten ohne Freischaltung zu verwenden) hatte ich offensichtlich Glück.
    Auch Topo A und CH konnte noch von GPSmapedit zur Richtigstellung von
    Pfaden verwendet werden.

    Durch den vielen "Missbrauch" haben wir jetzt die Bescherung. Nachdem
    viele wieder zu alten Soft- und Firmware Versionen zurücksteigen, habe
    ich mich aus der permanenten Updaterei zurückgezogen und gehe gerne
    meinen Reise- und Outdooraktivitäten mit meinem 60er/XT usw. nach.

    Ich sehe zu Garmin auch heute keine Alternative, man denke nur an die vielen freien Karten und die vielen Möglichkeiten (Overlay usw.) Auf unseren Trips Island/Gotland kam ich wieder glänzend mit den .imgs klar.

    Nachdem die Geräte nicht wirklich besser, sondern billiger bzw. preiswerter werden:D, habe ich meinem Sohn ein 60er spendiert.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bevor ich mich mit zweifelhaftem Ausgang durch 14 Seiten Fred wühle:
    Bei älteren MS-Versionen konnte ich ganz einfach Routenabschnitte ändern.
    - Route markieren
    - rechter Mausclick, dann ziehen, bis "Routenabschnitt ändern" blau hinterlegt
    - rechte Maustaste loslassen => ich hatte meine "Gummibänder", die ich auf einen Punkt in der Karte ziehen konnte, der dann mit in die Route einberechnet wurde.


    Jetzt funzt das ganze nicht mehr, wenn ich die rechte Maustaste loslasse ... passiert nix ... :(


    Die Hilfe-Funktion schweigt sich zu diesem Thema aus.


    Wer kann helfen?


    Gruß: christian




  • Bei mir geht das seit jeher mit der linken Maustaste.

  • Bei mir geht das seit jeher mit der linken Maustaste.


    ok, Route markieren => Pull Down-Menue mit der rechten Maustaste und dann mit der linken Maustaste die Funktion "Routenabschnitt einfügen"
    Funktioniert aber trotzdem nicht, weder mit der linken, noch mit der rechten Maustaste ... :(


    Gruß: Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Fehler ist bekannt, das geht mit der MS 6.14.1 noch nicht richtig.

    Wir aktivieren das Gummiband derzeit so:
    Rosaroute anklicken, damit sie gelb markiert ist.
    Dann noch mal anklicken und das Gummiband auf die gewünschte Stelle ziehen - Route (Routenabschnitt) wird neu berechnet.

    Bei manchen lässt sich das Gummiband nicht richtig aktivieren, sollte das bei dir auch der Fall sein, dann linke Maustaste gedrückt halten und
    das schwarze Rechteck aufziehen und über die Rosaroute ziehen.
    Damit wird immer die Route gelb markiert.
    Jetzt noch einmal auf die jetzt gelbe Route klicken mit der linken Maustaste und das Gummiband auf die neue gewünschte Stelle auf der Karte ziehen.
    Route (Routenabschnitt) wird neu berechnet.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Nach dem Upgrade nur deutliche Verschlechterung mit MS 6.14.1....nur: wie komme ich zu 6.13.7 zurück??


    Danke, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • von perry herunterladen und dann ZWEI MAL (!) doppelt anklicken!
    Beim ersten Durchgang wird nur die bestehende MS 6.14.1 deinstalliert.
    Beim zweiten Durchgang wird dann erst die ms 6.13.7 installiert.

    Oder aber du lässt beide Versionen im Parallelbetrieb laufen.
    Siehe unsere Webseite "Parallelbetrieb" MS 6.14.1 und MS 6.13.7

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke, das war so früh geposted daß ich es glatt übersehen habe! :rolleyes:

  • Erst Meldungen über gewisse Unzulänglichkeiten gepostet am 19.7 und passiert ist bis


    heute nix ...Entweder sind die Probleme so tief greifend das sie nicht auf die Schnelle


    zu lösen sind oder Garmin meint das Problem aus sitzen zu können ....Support in München


    weiss auch nix genaues....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Symbole der Wegpunkte sind nur mehr gross zu sehen, kann man nicht mehr auf klein umstellen.
    Für Wien unbrauchbar, ich seh vor lauter großen WP Symbolen die Karte nicht mehr.

    ...woher kenne ich das denn nur nochnmal?... :D

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Meine MS-Software-Version ist 6.11.6.0. Gekauft vor 1 Woche.


    Sollte man ein Update machen? Wenn ja auf welche Version? Auf die 6.14.1 ja natürlich nicht, von dem was ich so lese.


    Gruß Hans-Jürgen

  • Meine MS-Software-Version ist 6.11.6.0. Gekauft vor 1 Woche.

    Sollte man ein Update machen? Wenn ja auf welche Version? Auf die 6.14.1 ja natürlich nicht, von dem was ich so lese.

    Gruß Hans-Jürgen



    die letze Version von perry laden und inst. Link ist hier in diesen Beiträgen zu

    finden. Version : 6.13.7 und gut ist

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ihr Spezialisten,
    ich habe heute MS6.14.1 installiert und kann nun meine "nicht Garmin"-Karten nicht mehr anzeigen. (mit IMG2MS früher unter MS6.13.x) war alles ok).
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
    Gruß Jokus6

  • Hallo Jokus,


    Hallo ihr Spezialisten,
    ich habe heute MS6.14.1 installiert und kann nun meine "nicht Garmin"-Karten nicht mehr anzeigen. (mit IMG2MS früher unter MS6.13.x) war alles ok).
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?


    Lies mal diesen Thread...


    Gruß
    Andreas