MapSource Version 6.14.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hast Du Dich dabei an diese Anleitung gehalten?
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32407
    Dort wird ja schon gesagt, daß es auch mit der 6.13.7 funktioniert.


    Grundsätzlich ja, allerdings habe ich das Kopieren und Erstellen von Ordnern nicht über das DOS-Fenster gemacht. Ich habe die in 6.14.1 installierte CNEURONT2009 über den Windows Explorer schlicht in C:/Garmin kopiert. In CNEURONT2009 habe ich dann die Konverterdateien reinkopiert und per DOS-Fenster den Batch ausgeführt. Zwei bis drei Fehlermeldungen wurden ausgegeben, die offensichtlich keinen Einfluß auf die Konvertierung hatten.


    Wie die Registryeinträge dann aussehen, habe ich mal an einem Bild verdeutlicht, vielleicht hilft es euch ja!?


    Andreas

  • Hi Andreas,


    jetzt habe ichs kapiert. Alles klar.
    Danke für die Erklärung. :)
    Schönen Sonntag noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    heute meine Topo Süd mit Mapsource auf nem Laptop neu installiert und natürlich gleich das MS Update gemacht, und gleich wars Mist!
    Kann jemand mit dem "Problembericht" was anfangen, denn laufen tut es nicht:


    App: MapSource
    At: 11/11/2008 5:05:35 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 3
    Processor: x86, Processor Level: 15, Processors:1, Model: 2 Stepping: 9, RAM: 1538992
    DSK_SIGNATURE.CPP-74-6.14.1.0
    Language ID: 1031
    Part Number: 006-A0041-00
    Build Type: Release
    Extra: Opening map
    Map product, leaf: 34996225, 2


    Vielen Dank
    Goiskopf

  • Hallo Goiskopf,


    installiere die Version 6.13.7 von Mapsource zweimal - dann sehen wir weiter.


    Grüsse - Anton


    PS: und wenn alles wieder läuft liest du mal in aller Ruhe an einem Wochenende die Threads über Mapsource 6.14.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit den inkompatiblen freien Karten hab ich gelesen. Das hab ich aber nicht. Es ist eine ganz normale Garmin Topo D Süd.


    Goiskopf

  • Hallo Goiskopf,


    willst du hier diskutieren oder dein Problem lösen?


    und tschüss
    Anton

  • Macht mal folgende Testroute mit folgenden Einstellungen . Profil:LKW ,Köln --München


    Präfernzen Maut vermeiden ohne Zwischenziel MS6.14.1 und CN2009. Kommt eine ganz


    merkwürdige Strecke kommt da raus. Mit nur einem Zwischenziel passt es dann ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Vielleicht ist in CN2009 der güntige Benzinpreis in Luxemburg hinterlegt so das sich der Umweg lohnt :D

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hi,
    hast Du Dich dabei an diese Anleitung gehalten?
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32407
    Dort wird ja schon gesagt, daß es auch mit der 6.13.7 funktioniert.


    Geile Sache, das. Gerade gemacht, tut perfekt. Endlich die NT 2009 mit 6.13.7 benutzen und einfach nur arbeiten können, ohne ewig auf's Starten warten müssen, vor lauter Riesenicons nix mehr erkennen zu können oder sich ewig Gedanken um eine ganz spezielle Selektions- und Deselektionsstrategie machen zu müssen (an Kurt: das funktioniert wirklich nicht, wie es sollte; offensichtlich hat die 6.14.1 ein Problem mit der Verwaltung des Selektionsstatus; dessen Aktualisierung erfolgt allem Anschein nach nicht immer zusammen mit der Einfärbung der scheinbar selektierten Dinge; zudem zeigt die Tatsache, dass das korrespondierende Kontextmenü auch nicht tut, überdeutlich, dass da ein paar grobe Implementierungsfehler vorliegen).


    Einziger Haken an dem Konvertierungsscript war, dass mein Pfad zu den Karten ein paar Leerzeichen und ein Komma enthält, wodurch das Einfügen der Registrykeys fehlschlug - da muss man das Quoting ein wenig anders machen. Wie, beschreibe ich bei obigen Thread.


    Greets, Magpie


    P.S.: Ich verstehe absolut nicht, wie ein derart fehlerbehaftetes Programm durch eine wie auch immer geartete Qualitätskontrolle kommen kann. Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu ...

  • wuahaha... endlich lief bei mir auch die 14er nur jetz hab i die cn2009ntfür 13 konvertiert und will 13 wieder haben, aber trotz mehrfachen installierens der 13er bringt er immer noch den startschirm von 14 und unter INFO zeigt auch er auch die 6.14. an was mach ich falsch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    versuch es mal auf diese Weise:
    Öffne die MapSource-Installations-EXE mit Winzip , Winrar oder ähnlichem.
    Dort findest Du die Datei Disk1.cab.
    Doppelklick darauf.
    Im neuen Fenster findest du die Datei:
    MapSource.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    die entpackst Du in das Garmin-Verzeichnis.
    Diese Datei dann umbenennen in Mapsource6137.EXE
    Dann entpackst Du noch folgende Datei ebenfalls in das Garmin-Verzeichnis:
    MapSourceDEU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    Bitte in Mapsource6137DEU.DLL umbenennen.
    Wenn Du dann die Mapsource6137.EXE startest, sollte alles klar sein.
    Eine entsprechende Verknüpfung auf dem Desktop musst dann noch selbst anlegen.


    Viel Glück


  • Hi Klaus,
    hast noch die Hilfe vergessen:
    MapSourceDEUchm.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    auch in das das Garmin-Verzeichnis entpacken und umbenennen in
    Mapsource6137.chm


    Dann funktioniert auch die Hilfe


    Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe einen alten 700mhz Celeron 256MB RAM Motorrad Laptop.
    Heute habe ich mal 6.14.1 installiert.
    Es ist möglich, wobei der Bildschirmaufbau extrem träge ist und die vielen großen Pois erheblich stören.
    Ich habe versucht downzugraden, was mir aber nicht gelang.

    MS 6.13.7 mehrmals drüber installiert, vorher auch mal in der Software MS 6.14.1 gelöscht.
    Es hat alles nicht geholfen.
    Es kommt weiterhin eine riesige Fehlermeldung.
    Nochmals MS 6.14.1 installieren ist möglich .

    Hat hier irgendwer schon mal das Downgrade mit Windows 2000 pro durchgeführt?

    Wie bekomme ich ohne in der registry zu wühlen das Mapsource komplett vom Rechner. Dann könnte ich ggf. alles neu installieren.

    Sollte ich es nicht schaffen, dann wäre es auch nicht so schlimm, da zur neuen Motorradsaison ein Netbook ansteht.

    Trotzdem hätte ich den alten Laptop gerne wieder clean, da ich diesen noch für andere Anwendungen einsetze.
    Vielen Dank für die Lösungen.
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Ohne tief in die Regist. zu tauchen wird das nicht möglich sein. Reinigungs-Tools sind mit Vorsicht zu genissen .


    Würde die Haupteinträge löschen und wenn schon ein Tool nutze TUNEUP 2008 2009 läuft


    nicht mehr unter 2000!! Mit diesem Tool kannst du die Reg. putzen !! Erst alles suchen


    was sich MapSource nennt !! Können einige Einträge sein . Aber Vorsicht auch gespeicherte


    Route können dabei sein . 2008 gibt es noch bei TuneUp auf der Homepage . 30 Tage


    free zum testen ... Viel Erfolg


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin Schmidt,


    Hat hier irgendwer schon mal das Downgrade mit Windows 2000 pro durchgeführt?

    Das sollte sich nicht grossartig von dem bei XP unterscheiden, da beide Betriebssysteme NT-basiert sind. Den Weg über die manuell ausgepackte .msi hast Du auch schon probiert?

    Wie bekomme ich ohne in der registry zu wühlen das Mapsource komplett vom Rechner.

    Nachdem Du einen fehlgeschlagenen Downgrade hinter Dir hast, vermutlich gar nicht. Aber Du musst auch nicht in der Registry "wühlen". Es sind lediglich die Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin und HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin zu entsorgen. Wenn Du danach nicht wieder auf 6.14.x möchtest, war's das schon. Wenn doch, solltest Du nach Möglichkeit die gleichen Karten und in die gleichen Verzeichnisse installieren wie zuvor.


    Greets, Magpie


    P.S.: Solltest Du auf Deinem Laptop noch weitere Benutzer haben, die auch MapSource nutzen, zusätzlich auch noch die Garmin-Ordner unter HKEY_USERS entsorgen.


    PP.S.: Von Registry-Optimierungs-Tools rate ich DRINGEND ab. Die bringen so gut wie nix und können Dein System in Sekundenbruchteilen unbenutzbar machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal eine blöde Frage, warum macht ihr es euch eigentlich so schwer? (Ich habe nur die letzte Seite hier gelesen und verstanden, das man von der 14er Version auf die 13 will)


    Geht ganz einfach, ohne in der Regestry herumzufummeln.


    1. Systemsteuerung- Garmin MapSource-deinstallieren
    2. Im Ordner c: Garmin -Mapsource alle Dateien löschen (Ausser Mapordner, wenn da welche drin sind)
    3. Mapsource 6.13.6 oder .7.exe aufrufen und installieren.


    Fertig, und die 6.14 wurde nie wieder gesehen...! :D


    Gruß _joker_


    PS: Falls ich was missverstanden habe, weil nicht alles gelesen, ignoriert es einfach!