Karte freischalten für beschränkten Nutzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    als Neumitglied erst eine kurze Vorstellung. Ich habe seit Oktober 2007 einen Zumo 550 und bin eigentlich begeistert vom Navi auf dem Motorrad (BMW K1200RS). Die Halterung und die Verkabelung habe ich mir selbst zurechtgebaut.

    Jetzt mein Problem. Bisher hatte ich die Karte v9. Auf diese konnte ich in Mapsource als Administrator und als eingeschränketer Nutzer (passender Name) zugreifen. Nach dem Update auf CN NT 2008 mittels DVD kann ich nur noch als Admin zugreifen. Bin ich als beschränker Nutzer angemeldet, sind die Kartendetails gesperrt und ich soll die Karte freischalten. Mit dem Unlook Wizard habe ich das bisher nicht geschafft. Hat jemand eine Idee?
    Mein Betriebssystem ist XP Pro Sp2.

  • Hi,


    hast Du mal in den Rechten von dem eingeschränkten Benutzer =(EB) nachgeschaut? Evtl. hat der vom BS aus nicht das Recht, auf diese Dateien zuzugreifen.


    Also den Ordner mit den Karten mit rechts anclicken, Eigenschaften->Sicherheit und dann so einstellen, daß der EB alle Rechte an dem Verzeichnis hat.


    Vielleicht hilfts.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Danke für den Tipp, aber das Problem sitzt meistens vor dem Computer. So auch hier.

    Ich habe 2 Tage herumprobiert und jetzt habe ich die Lösung gefunden. Nach dem Kartenupdate habe ich einen anderen 25 stelligen Freischaltcode. Eigentlich logisch. Da aber auf der DVD-Hülle nur der 8 stellige Produkt Schlüssel ist, war ich der Meinung der alte Code gilt weiter. In my Garmin habe ich Heute gesehen, dass dort unter Karte ein neuer Freischaltcode steht. Also als eingeschränkter Nutzer angemeldet, Unlock Wizzard aktiviert und mit dem neuen Code freigegeben. Dann noch ein bischen an der Ansicht herumgestellt und jetzt geht es wieder wie vorher auch als eingeschränkter Nutzer.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...