Magellan Topo 2008 .......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    die neue Magellan-Topo soll ab 1. August 08 in den Vertriebskanal gelangen, ein Händler hat die SD-Topo zum Preis von 179 € gelistet.


    Schade, dass Magellan den Mapviewer auf der Website eleminiert hat, er hat zwar nur mit dem IE funktioniert, aber besser, als gar kein Viewer.


    Die Frage ist noch, ob die Map von der SD direkt in VP eingelesen werden kann oder ob es nur über den Triton geht; MapSend scheint jedenfalls dabei zu sein.


    Eine neue Topo auf einem Triton mit SiRF III, das könnte gut werden.


    Gruß
    Günther

  • ich hab die Map seit gestern:D
    Da ist nix mit MapSend. Du brauchst VP und Triton um die Map am PC benutzen zu können. Die scheinen uns MTB'ler aber mal endlich erhört zu haben: Auf der Karte gibt's 9 verschiedene Kategorien von Strassen - cool ist, das man bei den kleinen Strassen im Wald und im Feld jetzt erkennen kann, ob's mit Schotter oder Asphalt ist.

    Hast' Dir denn jetzt endlich mal 'nen Triton geholt ?

    Harry

  • Also das ein oder andere Beispielbild währe ja schon interessant :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Harry,
    ich habe noch keinen Triton, zum "gestrichelte Linie nachfahren" genügt noch mein GPS 72. :cool:


    Ist bei der neuen Topo die Suche nach Straßen- und Gewässernamen immer noch möglich?


    Wird auf dem Triton das Wege-/Streckenprofil der Strasse angezeigt? Oder nur vom markierten Track?


    Gruß
    Günther

  • logisch kann man suchen :confused: - coole Frage :D - Bei Magic-Maps gibt's den Triton 400 gerade für 199,- Das wird manche Frage beantworten ;)

    Harry

  • Entschuldige, hmops,
    ich wollte Dich mit meiner "coolen" Frage nicht überfordern.

    Als einfacher User wirst Du sicherlich den Unterschied zwischen einer Topo auf CD und SD bzgl. des Funktionsumfanges nicht feststellen können.

    Derartige Unterschiede gab es schon bei der alten Topo, aus dem Grunde habe ich mir seinerzeit die CD-Version gekauft.

    Ich habe eine Magellan-Topo.

    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • klar doch: eine Karte auf der man nicht suchen kann.

    Ich habe beide Versionen: Topo 3D CD / SD und jetzt TopoHD SD.

    Nix für Ungut !

    Harry

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.