Fehler bei Kartenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe folgendes Phänomen beim Daten übertragen von meinem Laptop zum 276C:


    • Wenn ich die Topo Czech übertrage keine Probleme
    • Wenn ich Karten von CN NT9 übetrage keine Probleme
    • Wenn ich beide auswähle und übertragen will, bekomme ich nach wenigen Minuten die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler..." und es wird nichts übertragen


    Was ist hier los und wie bekomme ich beide Karten übetragen?


    Vielen Dank für euer Hilfe


    Gruß Frank

  • Hallo Andreas,

    nein, ich habe noch ca. 80 MB frei. Habe ne 512er Karte drin.

    Ich möchte BRD, Holland, Teile der Schweiz und Elsaß sowie die Topo Czech übertragen, insgesamt ~440MB.

    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    also ich aktuellste FW 5.2 und auch MapSource ist aktuell.
    Ich habe festgestellt, wenn ich weniger Karten übertrage funktionierts, obwohl ich bei 443,2 MB bin.


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nochmal,


    verstehe einer die Welt, habe das gleiche gemacht wie die zwei Abende zuvor, nichts aber auch gar nichts anders, jetzt gings :confused::confused:.....


    Vielen Dank für die Unterstützung.



    Gruß Frank

  • bei der 5.2 hatte ich bei einer 256er Karte auch Probleme, da ging das bei mir nur, wenn das Navi am 220V Netzstecker hing, bei der 5.3 klappte es ohne Netzteil

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • bei der 5.2 hatte ich bei einer 256er Karte auch Probleme, da ging das bei mir nur, wenn das Navi am 220V Netzstecker hing, bei der 5.3 klappte es ohne Netzteil




    Kann ich zumindest teilweise bestätigen -
    mit 5.2 und 256-er Karte gehts ohne Netzteil öfters nicht
    5.3 immer noch nicht installiert...:rolleyes:


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...