sowas wie Crossupdate c510 mit c320?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute !

    Hätte da eine spezielle Frage bezüglich Kartenupdate v2008.
    Für unsere Firmendosen habe ich einen c510 in Verwendung und diesen(noch kostenfrei) auf v2008 upgedated.
    Ist ja bei den neuen Geräten nur mehr mit Internetverb.,Gerät angesteckt und natürlich DVD eingelegt möglich.
    Auf der DVD steht dann ein 8stelliger Code und das diese DVD nur für c510,c550, die nüvis und zumos funktioniert.
    Soweit so gut,somit habe ich nun diese Version auf meinem Rechner.

    Nun hat mir ein Freund seinen c320 anvertraut um ihn mit der v2008 upzudaten.
    Kann ich mir jetzt auch nur einen 25stelligen FScode(wenn es sowas für den c320 gibt) besorgen und die v2008 quasi nochmal freischalten und sodann die Kacheln auf die SD Karte des c320 übertragen?

    Oder muss ich das Ganze nochmal machen mit DVD bestellen, Gerät anstecken und Internetverb.?

    Gefühlsmäßig denke ich zweiteres, wobei ersteres halt schneller ginge, wobei ich mich halt frage wo der Unterschied(im Kartenmat.) zwischen den beiden Geräten liegt, das die DVD nur für den c510 usw. zu verwenden ist.
    Dank für eure Hilfe im voraus

    PS.:Ach wie unkompliziert doch das Leben mit einem SP3 ist der mich seit fast 7 Jahren am Moped stets fehlerfrei begleitet !:rolleyes:

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Hallo Leute!
    Da anscheinend niemand ein gleiches Problem bzw.gleiche Konstelation, oder beide Geräte oder wie auch immer hat, gab es keine Reaktion (Hilfe) auf meine Anfrage.

    Nun gut, so suchte ich halt selbst nach einer Lösung und fand diese auch, allerdings mehrfach ungewöhnlich bzw. erheiternd.

    1.) Ich rief bei Garmin Austria (Puls)an, wo ich obige Frage stellte und die freundliche Dame mir sagte: "Ja, ich benötige eine eigene DVD für den c320!" und schickte mir diese auch sofort.
    Keine 3 Tage später hielt ich diese in Händen, installierte sie aber NICHT, besorgte mir den 25stelligen FSCode, schaltete bestehende v2008 vom c510 quasi nochmal frei und siehe da, Karten funzten am c320!

    Heiteres die 1.: Obwohl man bei Garmin (A) sehr freundlich war, ist die Kompetenz in speziellen Fällen doch sehr fraglich!?:huh:

    2.) Als ich mir den FSCode von "my garmin" holte hatte ich die Kreditkarte schon in der Hand als ich den Betrag von $ 0,-(null) :eek: las
    ?!GRATISUPDATE!? und das bei einem Gerät mit CN v7 und legal registriert mitte juli 2008 und KEINEN Angaben zum Kaufdatum.

    Heiteres (bzw.erfreuliches) die 2.: Ich dachte es gibt seit 31.05.2008 keine Gratisupdates mehr.:confused:

    Vielleicht hat ja jemand gleiches Problem und kann damit etwas anfangen.
    LG

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80