Was mache ich falsch beim Karte-Aufspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe einen Zumo400.
    Mit MS aus City Navigator 08 Kacheln (ca 500 MB) ausgewählt und auf eine SD-Karte (2GB) übertragen (im Gerät).
    Das hat alles funktioniert.
    Wenn ich jetzt den Zumo einschalte, auf "Zieleingabe" gehe und dann "Adresse" tippe, schaltet sich das Gerät schlagartig aus.
    Ich vermute, dass der Zuno die Karte nicht erkennt - kann das sein?


    Danke für eure Hilfe!


    winterhausen

  • ein wenig suchen würde dir viele Fragen sparen -tipp: doppelte Karten in internen

    Speicher und auf SD .darüber gibt es genügend Beiträge und Lösungen :cool:


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Heisst das: wenn ich Europa komplett auf eine SD-Karte installiere, darf der interne Speicher des Zumo keine dieser Kacheln enthalten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen!
    Siehe Beitrag #2. mfg Onkel Benz


    Hallo Herr Tourenfahrer und Herr Benz.


    Sagt mal, könnt ihr Euren ständigen Hinweise auf die Suche hier im Forum nicht mal lassen? Mir das geht allmählich gewaltig auf den Senkel.


    Wenn ihr den Leuten hier nicht helfen wollt, lasst es doch einfach sein. Ansonsten zeigt ihnen wenigsten, wo das steht, was sie suchen, aber dazu habt ihr offenbar auch keine große Lust.


    Ach noch etwas: herzlich willkommen auf meiner Ignorliste, ich brauch das wirklich nicht, was ihr hier absondert, da helfen auch keine coolen Smilies.
    Das heißt, ihr könnt Euch eine Antwort sparen, ich werde sie nicht aktivieren, um sie zu lesen.


    An alle anderen: tut mir leid, falls ich mich vielleicht in meinem Posting etwas im Ton vergriffen habe, ist normalerweise nicht meine Art.


    Gruß
    Wolfram

  • habe einen Zumo400.
    Mit MS aus City Navigator 08 Kacheln (ca 500 MB) ausgewählt und auf eine SD-Karte (2GB) übertragen (im Gerät).
    Das hat alles funktioniert.
    Wenn ich jetzt den Zumo einschalte, auf "Zieleingabe" gehe und dann "Adresse" tippe, schaltet sich das Gerät schlagartig aus.
    Ich vermute, dass der Zuno die Karte nicht erkennt - kann das sein?


    vielfach im Forum dokumentierter Fehler in der Firmware nach V3.9. Eine Lösung: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29173
    Oder Downgrade auf V3.9

  • Hallo Wolfram,


    Hallo Herr Tourenfahrer und Herr Benz.


    Sagt mal, könnt ihr Euren ständigen Hinweise auf die Suche hier im Forum nicht mal lassen? Mir das geht allmählich gewaltig auf den Senkel.


    Wenn ihr den Leuten hier nicht helfen wollt, lasst es doch einfach sein. Ansonsten zeigt ihnen wenigsten, wo das steht, was sie suchen, aber dazu habt ihr offenbar auch keine große Lust.


    Du sprichst mir aus der Seele. Schon seit langem bin ich Mitglied in diesem Forum und habe mich immer wohlgefühlt. Seit ich aber Besitzer eines Zumo bin und hier in dieser Rubrik mitlese, fällt mir auch der zum Teil rüde bzw. unhöfliche Ton insbesondere des OB auf. :(


    Meines Erachtens ein Fall, wo mal die Moderatoren eingreifen sollten.


    Gruß


    fesi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Sersen !
    ...
    Und wenn Euch mein Ton nicht passt,
    mei dann lests halt nicht und sucht weiter,
    auch wenn ich die Lösung bieten würde.


    Onkel Benz


    besser wäre es, Du würdest Dir Deine unnötigen und wenig zielführenden Kommentare sparen!


    Gruß


    fesi

  • ein wenig suchen würde dir viele Fragen sparen -tipp: doppelte Karten in internen

    Speicher und auf SD .darüber gibt es genügend Beiträge und Lösungen :cool:


    Zu dieser Aussage möchte ich mal auf meine beiden folgenden Beiträge verweisen (da habe ich nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht):

    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=232966&postcount=48

    und insbesondere auf diesen hier:

    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=234672&postcount=64

    Wie ich festgestellt hatte kommt es bei meinem Zumo 500 zu keinem Absturz bei der Adresseingabe (in Verbindung mit der FW 4.30) wenn ich die Karten (Kacheln) des internen Speicher einfach zusätzlich mit in das Kartenwerk auf der SD-Karte packe!

    Gruß,
    Harry

    P.S.: @winterhausen: Installiere dir wieder die FW (Firmwareversion) 3.9 und Du hast Ruhe! :)

  • Hallo,



    ...
    Wie ich festgestellt hatte kommt es bei meinem Zumo 500 zu keinem Absturz bei der Adresseingabe (in Verbindung mit der FW 4.30) wenn ich die Karten (Kacheln) des internen Speicher einfach zusätzlich mit in das Kartenwerk auf der SD-Karte packe!
    ...


    exakt dieses Verhalten kann ich bei meinem Zumo 400 mit FW 4.3 ebenfalls bestätigen.


    Gruß


    fesi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich muss ich den Herren Onkel Benz + tourenfahrer54 zustimmen.


    Da ich mich schon länger im Bereich 276c/278 bewege, kann ich mir dort wirklich viele möglichen Fragen durch ERLESEN selbst beantworten, ohne jedesmal einen Fred neu aufzumachen. Wer dazu nicht bereit ist, muss sich nicht wundern, dass der Hinweis auf bereits bestehende Threads/Antworten kommt. Schließlich muss ja nicht alles mit doppelt und dreifachen Threads zugemüllt werden. Das macht das Nachlesen dadurch nicht einfacher. In den o.g. Antworten finde ich auch keine Unhöflichkeit, evtl. knapp gehalten, ok, aber m.E. verständlich. Da es den Geübten recht schnell von der Hand geht, kann man natürlich einen Link zum entsprechenden Thema setzen. Das dürfte dann ausreichend genug sein.


    Und jetzt habt euch wieder lieb....:)

  • exakt dieses Verhalten kann ich bei meinem Zumo 400 mit FW 4.3 ebenfalls bestätigen.


    Danke fesi, schön mal zu hören das der eine oder andere auch "experimentiert" und solche Zustände dann auch bestätigen kann!

    Wie es scheint kommt es bei allen bisherigen 4.xx-Versionen (einschl. 4.30) der FW zum Absturz des Zumo bei der Adresseingabe wenn man von ein und dem selben Kartenwerk (i.E. NT v9 oder eben NT 2008) Karten splittet in gmapprom.img (interner Speicher) und gmapsupp.img (SD-Karte).
    "Inkludiert" man allerdings alle Kacheln aus der gmapprom.img auch (zusätzlich) in der gmapsupp.img tritt dieser Fehler im Zusammenhang mit den 4.xx FW-Versionen nicht auf.

    Das Problem tritt in der Regel bei Besitzern des Zumo400/500 auf, weil dort der interne Speicher nicht groß genug ist um Gesamteuropa aufzunehmen. Man ist also gezwungen (sofern man eben gerne immer Gesamteuropa dabei haben "muss" ;) ) Teile von Europa auf die SD-Karte auszulagern.

    Nun will ich nochmal kurz zwei der bekannten, durch Benutzer dieses Forums erarbeitete, Lösungen zusammenfassen für Benutzer die auf gedeih und verderb unbedingt auch die aktuelle Firmware nutzen wollen/müssen:

    1) Komplett-Europa aus der NT2008 auf die SD (sind exakt 222 Kacheln) installieren und alles Kartenmaterial (bis auf die World-Map) vom Gerät (internen Speicher) löschen. SD-Karte muss mind. 2 GB haben.

    2) Wenn man bsp. DACH+CZ im internen Speicher hat (gmapprom.img) und nun bsp. Italien, Frankreich und Spanien auf die SD-Karte packen will, dann sollte man vor dem Übertragen der Karten auf die SD-Karte zusätzlich eben sämtliche Kacheln von DACH+CZ markieren und erst dann die Übertragung auf die SD-Karte starten.

    Füe alle die keinen Bock auf dieses "Gepuzzel" haben und die auch mit der FEHLERFREIEN FW-Version 3.9 glücklich sind, machen zukünftig keine FW-Updates mehr oder gehen zurück auf die FW 3.9 was ja offiziell von Garmin auch immer als Lösung angeboten wird!

    Gruß,
    Harry

  • Moin,


    Sersen !


    Es täte noch eine Lösung geben,
    aber dazu müsste man suchen....


    Onkel Benz


    ... und wieder eine der typischen und überflüssigen Antworten vom Onkel. Müll doch die Threads nicht immer mit so einem Sch... zu. Sag wo's langgeht und gut ist.


    fesi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin:


    Ich hab mal kurz gegoogelt und das für OB gefunden, sagt doch alles über seinen geistigen Zustand aus.


    Sersen: Im Sprachheilkindergarten fneiden Seefsen und Wölfsen mit ihren Sersen luftige Bildsen auf.


    Etwas zu wissen und in einem Forum damit zu prahlen, aber sich nicht den Anderen zu offenbaren, ist der baldige Tod jeglicher zielgeführter Diskussion.


    Mein Tipp an Onkel "Sersen" Benz:
    Willst du dich nicht beteiligen, einfach wegbleiben und neue Forumsnutzer nicht mit deiner ständig patzigen Art belästigen, sonst sitzt du bald als Einziger in deinem Heilkindergarten.


    Herzlichst Bernd

  • Lieber Fussballer Bernd,

    wenn du selbst auch mal soviele hilfreiche Beiträge wie Onkel Benz hier geliefert hast, kannst du dich ja wieder mit deiner Schmähkritik melden.

    Falls du in der Lage bist Google zu bedienen, sollte die Suchfunktion des Forums ja auch keine Probleme bedeuten.

  • Lieber Klawo,


    wenn man Kindern immer wieder sagt, da steht ein Lexikon schau doch selber rein, schafft man nur eins:
    Desorientierte, demotivierte Kinder, die aufgrund der Informationsfülle schlicht überfordert sind.
    Warum fragen also Neulinge den vermeindlich allwissenden Ältestenrat des Forums.
    Richtig! Um schnell Informationen zu erhalten.
    Vielleicht wird ja aus einem Neuling auch irgendwann ein Allwissender, der sich dann vielleicht daran erinnert, wie es damals war, so neu im Forum.


    Ich für meinen Teil habe auch gar nicht die Zeit tausende Posts hier rein zu setzen, ich wollte mich nur kurz "ins gemachte Nest setzen" und wissen warum mein Zumo neuerdings nicht mehr so will, wie ich.


    Lieber Klawo, wer als Ältester nicht von Jungen angesprochen werden will gehört nicht in ein Forum sondern auf eine einsame Insel, da ist er dann mit sich und seinem Wissen alleine.


    Ein schönes Leben wünscht Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich für meinen Teil habe auch gar nicht die Zeit tausende Posts hier rein zu setzen, ich wollte mich nur kurz "ins gemachte Nest setzen" und wissen warum mein Zumo neuerdings nicht mehr so will, wie ich.



    Du für deinen Teil, hast in diesem Thread lediglich jemanden beleidigt.
    Wissen wolltest du garnichts, denn du hast ja keine Frage gestellt.

    Falls du dein Wissen erweitern wolltest, indem du diesen Beitrag gelesen hast, dann hast du ja alles richtig gemacht.

    Dein 3.Beitrag in diesem Forum aber, war gänzlich unnötig.