Eigenartiges Routing Verhalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mit dem MTP 2008/2009 eine Rundtour erstellt. Dabei liegt der Startpunkt ca. 800m von meinem Heimatort entfernt. Start und Ziel bei einer Rundtour ist ja immer das Ziel.


    Vom MTP habe ich den Track (wegen den landschaftlich schönen Straßen) ins Colorado exportiert. Im Colorado wähle ich nun Zieleingabe - Tracks und wähle den soeben erstellten Track aus. Nach der Berechnung (waren 150km, dauert also etwas) kommt dann beim ersten Mail ! Entfernung bis zum Zielpunkt 800m. Achtung wird jetzt der selbe Track abermals in der Zieleingabe gewählt dann kommt korrekt nach der Berechnung 149 km bis zum Ziel. Wähle ich aber nach der ersten Berechnung Route abbrechen und lass dann neu berechnen so komm ich immer auf die 800m.
    Das wirkt sich dann beim abfahren negativ auf das Routingverhalten aus da dass Colorado immer wieder versucht zum Startpunkt kommt!
    Ist dieses Verhalten bekannt oder eher ein Bug oder mache ich mit meinen Rundtouren etwas falsch?


    Bernd