Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag auch zusammen,

    ich habe seit letztem Samstag meinen Zumo 550 :p. Am Sonntag etwas damit gespielt und auch bereits die erste Tour gefahren :D. Soweit klappt bisher alles gut. Aber ich bin leider kein EDV-Experte, darum werde ich wohl noch etliche Fragen haben.

    Mein erste: Das Tourplanungsprogramm Map Source (hoffentlich ist dies richtig) wo kann ich dies finden? Muss dies bei Garmin runtergeladen werden? Eine CD war in der Packung nicht dabei.

    Nächste Frage zur Registrierung: Muss man sich registrieren lassen? Vorteil oder Nachteile? Wie macht man dies?

    Vielen DAnk für Eure Info´s

    Grüße vom Niederrhein

    Ulrich

  • ... meinen Zumo 550 ... Eine CD war in der Packung nicht dabei


    :confused:


    Bist du sicher, dass du einen 550er hast? Lieferumfang laut Garmin und eigener Erfahrung:


    Zitat
    • DVD mit MapSource® City Navigator City Navigator Europe NT (vollständige Freischaltung)*

    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,

    CD oder DVD mit City Navigator liegt bei. Diese habe ich aber noch nicht aufgespielt. Ist hier dieses MapSource mit enthalten?

    Grüße vom Niederrhien

    Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MapSource ist, wie HeinzH schon angedeutet hat, auf der DVD mit dem Kartenmaterial enthalten. Von der DVD installieren und dann eventuell aktualisieren.


    Empfehlenswert ist die MapSource Version 6.13.7. Die kannst dur dir hier herunterladen, falls auf der DVD eine andere Version ist. Die aktuelle Version, die durch die Update-Funktion installiert wird, ist 6.14, die aber die eine oder andere Macke hat und daher nicht empfehlenswert ist. Dafür existieren hier im board aber auch schon etliche threads.



  • Dein Verkaufsberater hat dich einfach schlecht oder gar nicht beraten .

    Kleine Grunderklärung spart viel Frust und noch mehr Fehler ...

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ...wenn du garnicht zurecht kommst, einfach nochmal melden. Bin aus der gleichen Metropole :lol:

    Gruß Firefox :cool: