Empfang in NRW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin Einsteiger und möchte mir gerade einen Garmin V zulegen, habe aber gehört, der Empfang in Ballungsgebieten sei nicht so gut. Hat jemand Erfahrung im Bereich Routing im Bereich NRW? Wie ist der Empfang und kann man sich als Nicht-Ortskundiger tatsächlich auf die Straßenplanungen verlassen? Wie schauts mit kleineren Ortschaften aus? Wäre dankbar um Hinweise.

  • hallo,


    also, ich hatte (habe immer noch) einen gps12 und den Ver. mein eindruck zum empfang ist, dass der 12er tatsächlich etwas besser in den empfangseigenschaften ist. der verzeiht schonmal eher, wenn man unter bäumen ne pause einlegt. der Ver meldet dann schonmal "kein Empfang".
    aber praktisch gesehen hatte ich noch keine echten probleme während der fahrt.
    für etwa 20.- -30.- EUR bekommt man aktive externe antennen. habe eine, die aber noch nicht ausgiebig vergleichend getestet.


    bei der strassenplanung muß man wissen, dass der Ver - bzw seine firmware - einen abbiegepunkt mitten auf die kreuzung setzt. - so weit fährt man ja manchmal gar nicht. also die angabe im display bis zum erreichen des abbiegepunktes sind rein gefühlsmässig etwas zu lang. daran gewöhnt man sich aber ratzfatz.


    sich in städten durch enge gassen und schnell aufeinanderfolgenden abbiegungen navigieren zu lassen ist wegen der gesamtgeschwindigkeit (rechnen und bildaufbau) des gerätes u.u. problematisch.


    die sache mit den kleinen ortschaften ist so ne sache: was ist klein?


    mfg
    günter

  • Hallo tonibar,