SD-Karte funktioniert nicht im Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe in der Suche leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
    Mein Zumo 550 erkennt die SD-Karte nicht mehr. :mad:Leider weiß ich nicht seit wann das der Fall ist, da ich die Daten darauf (POI, Bilder) selten brauche.
    Die Karte (1GB) hat früher einwandfrei funktioniert.
    Im Rechnerslot kann ich sie lesen und beschreiben.
    Über den USB-Anschluss (an Zumo) kann ich die Karte auch nicht lesen (weder Explorer, noch POI-Lader).


    Viele Grüße
    witt-witt

  • Kartenleser im Gerät defekt?? Mal andere Karte testen ... Im Geschäft deiner

    Wahl. Wenn eine neue Karte auch nicht will ... was bleibt dir?? Der Händler

    deines Vertrauens, der sollte sich um dein Problem kümmern.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hast Du schon versucht ob der ZUMO im Normalbetrieb (nicht USB-Modus)die Karte lesen kann?
    Wenn der Explorer am PC die Karte nicht anzeigt, kann das an einem Konflikt mit den Laufwerksbuchstaben liegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich hatte kürzlich das Problem, dass das SD-Laufwerk des Zumo im Explorer gar nicht, bzw. erst nach raus und wieder rein der Karte erkannt wurde...


    Folgendes Vorgehen behob den Fehler: Zumo über USB mit dem Rechner verbinden, über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware in den Gerätemanager gehen dort und unter den USB-Controllern die angezeigten USB-Massenspeicher deinstallieren. Der Zumo bleibt dabei mit dem Rechner verbunden! Anschließend den Zumo vom Rechner trennen, Windows neu starten und Zumo wieder anstecken... Windows erkennt nun den Zumo erneut und installiert die USB-Treiber neu.


    Bei mir hat es geklappt (übrigens auch schon mit anderer spinnender Hardware) :cool: , einen Versuch wäre es wert.


    EDIT: Garmin verweist bei solchen Problemen auch gerne auf eine Fehlfunktion in Windows -in meinem Fall hatten sie mal recht... ;)


    Gruß
    Uwe

  • Wenn du über Mapsource eine neue Route direkt über einen Kartenleser und nicht über den Zumo auf die SD Karte spielst, müsste hinterher der Zumo (ohne PC) die SD-Karte beim Einschalten erkennen und dich Fragen, ob du die Route übernehmen willst. Das wäre der Beleg dafür dass nur dein Betriebssystem mit den Laufwerkbuchstaben nicht klarkommt.

    Andernfalls ist wirklich der Kartenschacht im Zumo defekt.

    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass meine SD-Karte zwar vom PC, nciht aber vom Zumo erkannt wird.


    Bzw. ich denke sogar, dass lediglich Musik- und Bilddateien, die kürzlich noch alle angehört bzw. angeschaut werden konnten, plötzlich nicht mehr vom Zumo erkannt werden.


    Speichere ich eine Tour auf der Karte und stecke sie ins Zumo fragt er mich ob ich die neuen gefunden Daten importieren möchte.


    Habe die SD-Karte mal neu formatiert und alles wieder wie vorher aufgespielt aber es bleibt dabei.


    Kann mir jemand einen Rat geben, was das sein könnte?



    Gruß und danke
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo maikel, hallo Edelbiker.


    Danke für eure Antworten.


    Ein Reset würde ich erst mal nur ungern machen. Macht hinterher ne Menge Arbeit.


    POIs habe ich neu aufs Zumo gezogen, stimmt Edelbiker, die soll ich löschen?


    Wäre ne Menge Arbeit die alle wieder drauf zu ziehen.


    Es sind nämlich ca. 10 Ordner, die ich erst per POI-Loader einzeln draufspielen müsste, die erzeugte poi-Datei umbenennen, nächsten Ordnerinhalt drauspielen usw. usf. - du kennst das Spielchen ...


    Gibt es evtl. noch einen anderen Tipp?


    Gruß
    Rolanhd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann kopier sie einfach von SD > PC und dann löschen.
    Sollte er danach wieder funktionieren spiele nur die wichtigsten POI's auf.


  • man kann die POIs auch in einem Rutsch in den Zumo laden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...