Quest lässt sich nach Aufhängen nicht abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich brauche dringend Hilfe. Mein Vater hat ein Quest, womit er seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden war; bis zum heutigen Tag. Er war mit dem Motorrad unterwegs und hatte die Route ins Quest eingegeben. Unterwegs waren aber so viele Straßen gesperrt, dass das Gerät in einer Tour neu berechnen musste bis es sich schließlich aufgehangen hat.
    Auf dem Bildschirm steht nun "Routenberechnung in Gang", darunter kleiner "Drawing". Die Sanduhr steht auch still. So verharrt das Quest jetzt schon seit Stunden. Ich habe es mit Hilfe von Einträgen in diesem Forum mit dem Reseten versucht, doch auch das funktioniert nicht. Das Gerät lässt sich auch nicht abschalten.
    Wer kann helfen???

  • Vielen Dank für die Hilfe. Mit dem Hard Reboot hats super geklappt. Das Quest ist sofort ausgegangen und ließ sich danach problemlos neu starten. Werden uns die Kombi merken, falls das Problem noch mal auftritt :)
    Dankeschön :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmm, würde nicht power Taste lange drücken (>5 Sek) auch gehen?
    So hatte ich meinen Q-I zu Zeiten der frühen FW Versionen runter gefahren ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Das hatte ich auch probiert, aber da tat sich leider gar nichts :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besitzer eines Quest2 lernen diese Tastenkombi sehr schnell auswendig.

    Dachte das hier ist ein Q-I.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Quest-1-Besitzer brauchen die eigentlich nie. Daher lerne ich solche Tastenkombinationen auch nicht auswendig.

    :D Stimmt! Hatte mir die Tastenkombis irgendwann (zu Zeiten der FW 2.8?) im Nokia 9300i gespeichert, aber genau nie benötigt, da selbst damals einfach lange auf [power] bleiben ausreichte das Gerät abzuschalten; anschl. neu hochfahren und gut is.
    worst case hatte ich damals mal am Garda-See (viele Tunnels) mit ner Route von >2.800km drinnen :lol: (nona!)
    Route raus, Rest neu rechnen lassen, siehe da er tut ja eh wieder...und selber wieder was gelernt :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi