Topo Deutschland Nord - kann Freischaltcode nicht eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,


    versuche gerade, die Topo Vers. 2 von DE Nord zu installieren.


    Die Freischaltung funktioniert erstmal nicht mit den Links, die das Installation-Programm anbietet. Über das Suchen habe ich dann die Seite bei Garmin gefunden, wo man erstmal aus dem 16-stelligen DVD-Code den 25-stelligen Freischaltcode generieren kann.


    Aber wo soll ich den jetzt eingeben? Laut Handbuch müsste mit MapSource Unlock aufgerufen werden mit der Option, den 25-stelligen Code einzugeben. In meinem MapSource habe ich aber nur die Option: "Karte Online freischalten" und auf der verlinkten Website gibt es keine Möglichkeit, den 25-stelligen Code einzugeben.


    Bin verwirrt (und sauer) :confused:


    Danke für Eure Hilfe,
    Christof


    P.S. Sorry, bin im falschen Unterforum gelandet, vielleicht mag ein Mod das Thema verschieben?


    P.S.S. Hier noch zwei Screenshots.

  • Du hast das neue 6.14.1 Mapsource installiert. Wenn das ein Update war, guck mal in den Ordner. Da liegt noch die UnlockWizard.exe
    Ruf die mal auf. Wie das mit der 6.14.1 offline geht steht hier irgendwo, müsste ich (oder du) mal suchen.

    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=233527&postcount=32

    und

    Topografisches Kartenmaterial freischalten in MS 6.14.1 <klick>

  • Hallo Andreas,


    danke für den Tipp - habe den Unlock-Assistenten gefunden und konnte die Karte freischalten.


    Grüße
    Christof

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und in Kartenproductmanager, Freischaltregionen->Hinzufügnen gehts nicht?



    :simplify:hmmm, was soll ich den noch machen ich hab´s ja schon in knallroter Schrift auf leuchtenden gelben Hintergrund ganz groß hervorgehoben wie es auch mit dem Kartenproduktmanager geht in der neuen MS 6.14.1
    ^^

    Ich hab jetzt noch extra ein Rufzeichen rechts vom Absatz eingebaut.... ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite