Mein Zumo schreibt keine Current.gpx mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    habe ein (wir mir scheint) komische Problem.
    Mein Zumo schreibt keine Current.gpx mehr und geht sofort in den Massenspeichermodus (ca. 2 sec). Seltsamer weise sind noch alle WP, Routen und Tracks auf dem Gerät. Temp.gpx und Archive sind auch da. Anscheinend hat mein Zumo keine Lust die Current.gpx zu schreiben. Routen, Wps und Tracks empfangen geht dann logischer weise auch nicht – es kommt nur die Meldung Gerät enthält keine Routen....Jo, ich hoffe mal wieder auf Ideen



  • Hallo Onkel Benz,

    habe das Ganze noch mal am Schlepptop getestet – gleiches Problem!
    Ich denke ein Explorer Problem ist es dann eher nicht. Ich werde es morgen im Büro noch mal testen. Gute Nacht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Idee hätte ich, allerdings vielleicht ein wenig abwegig:


    Hast du noch ´ne alte Current.gpx auf dem Zumo? Ist die evtl. versehentlich mit ´nem Schreibschutz markiert worden, so dass keine neue mehr angelegt werden kann?


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem is: dass ab IE 7.0 tatsache das Problem auftauchen kann,
    das der Zumo binnen Sekunden vom System erkannt wird,


    Was hat denn der Internet Explorer damit zu tun?


    Die Verbindung zum Datenaustausch mit dem Zumo wird über den Windows Explorer erstellt.

  • Eine Schreibschutz kann ich ausschließen – denn schützen kann man nur was das ist.
    Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Isch aaabe gar keine Current.gpx .
    Kabel habe ich auch zwei verschiedene getestet.

  • Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Isch aaabe gar keine Current.gpx .


    Nein, hast du nicht. War nur ein Schuss ins Blaue.


    Hast du noch irgendwo ´ne Sicherung von der Current.gpx. Schieb die doch mal auf den Zumo (falls nicht, benenne irgendeine gpx um und nimm die). Vielleicht überschreibt er ja die dann wieder. Ist nur´n Versuch, aber Versuch macht kluch. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, hast du nicht. War nur ein Schuss ins Blaue.

    Hast du noch irgendwo ´ne Sicherung von der Current.gpx. Schieb die doch mal auf den Zumo (falls nicht, benenne irgendeine gpx um und nimm die). Vielleicht überschreibt er ja die dann wieder. Ist nur´n Versuch, aber Versuch macht kluch. ;)



    Eigentlich keine schlechte Idee, aber ich möchte den "Bestand" nicht aus Spiel setzen. Ich werde die Idee von OB mal Testen.......

  • IE neu installiert und Current.gpx manuel aufgeschrieben. Kein Erfolg! Die Current wird vom Zumo wieder gelöscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist denn überhaupt genug Speicherplatz für eine neue Datei frei?

  • Ist denn überhaupt genug Speicherplatz für eine neue Datei frei?



    Hallo Heinz,

    es sind ca. 250MB frei - habe nur 3 kleine Bilder drauf, sonst eigentlich nix

  • es sind ca. 250MB frei -


    Das sollte eigentlich selbst für die größte Current reichen. :rolleyes:


    Ich hab (zurzeit) keine Idee mehr und bin raus!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du wohl den ZUMO einschaltet, bevor Du ihn an den PC anschliesst ?

    Hatte mal ein ähnlichen Problem.

    Gruß
    HANS

  • Hast Du wohl den ZUMO einschaltet, bevor Du ihn an den PC anschliesst ?

    Hatte mal ein ähnlichen Problem.

    Gruß
    HANS



    Ja - aber ich habe es auch andersrum versucht.

  • Ups, es gab ja schon eine zweite Seite ... :mellow:

    War daher nur Mist was hier stand!;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da der ZUMO die "untergeschobene" Current.gpx wieder löscht, versucht er anscheinend die Datei anzulegen.
    Es könnte sein, das er mit irgendend einem Element im internen Speicher Probleme hat es ins GPX Format zu übertragen. Abhilfe könnte das Löschen von Routen, Tracks und oder Favoriten bringen und hoffen, das man das faule Ei erwischt.
    Zugegeben keine optimale Lösung, da man die Daten dann verliert, aber vielleicht das kleinere Übel.
    Ich würde mit den Tracks anfangen, da gibts öfter mal Aussetzer.
    Alternativ könnte man vorher versuchen, die tracks in Routen zu verwandeln. Vielleicht findet man so den defekten Track (wenn es einen gibt) heraus.
    Noch ne Alternative: Solange warten, bis eine neue Archivdatei angelegt wird. Sollte ein defekter Track die Ursache sein, ist er dann im Archiv, und das wird nicht in die Current.gpx exportiert.

  • Da der ZUMO die "untergeschobene" Current.gpx wieder löscht, versucht er anscheinend die Datei anzulegen....


    Hallo,
    die Current.gpx wird bei Verbindung des zumo mit dem PC angelegt, und zwar dann, wenn der Bilschirm sagt "Speichere alle Wegpunkte, Routen...". Wenn man da auf Abbrechen drückt, wird keine Current.gpx angelegt und es ist auch keine vorherige da.
    Das scheint mir also ein - zumo erkennt nicht, dass er am PC angeschlossen ist - Problem zu sein. Ich tippe auf das USB Kabel, den USB Treiber oder den Mini USB Anschluss am zumo.