[Triton 1500] Topo mit 621,41 MB ......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe mit meiner Magellan Topo 3-D CD eine Region von ganz Deutschland mit MapSend erzeugt, das Konvertieren dauerte 72 Minuten, das Übertragen auf den Triton 23 Minuten.


    Die Map läuft auf dem Triton super, lediglich beim Zoomen - bei 3 Zoomstufen - wird jetzt nachgeladen, d.h., die Kompass-Sanduhr erscheint und zeigt den Ladevorgang an, bei 8 km 3 Sek., bei 4,2 km 3 Sek. und bei 2,4 km 1 Sek. Beim Rauszoomen erscheint auch wieder die Sanduhr.


    Die Suchoptionen nach Plätzen läuft erstaunlicherweise nicht langsamer als mit der kleinen Schl.-H.-Map.


    Der Triton wird am Vista-PC nicht als Laufwerk ausgewiesen, beim Anschluss an den USB-Port erscheint auch nicht das Hardware-Icon.


    Das Verbinden und Trennen wird von VantagePoint geregelt und läuft easy.


    Mit diesem komischen Datenaustausch habe ich mich schon gut angefreundet.


    Ich hätte ja zum Überspielen der Map meinen SD-Card-Reader einsetzen können, aber ich war zu träge, die Map auf der Festplatte zu suchen. VP gibt explizit für meine Geräte-Versions-Nr. die Map frei und aktiviert sie, wer weiss, wo diese Info weggedrückt wurde.


    Gruß
    Günther

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.