für 60c Besitzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Schade, aber der automatische Rückzoom mit deutscher Spracheinstellung funktioniert immer noch nicht beim Autorouting. Das hatte ich schon befürchtet, dass die Jungs von Garmin garnicht nachvollziehen können, was wir meinen, wenn wir diesen Fehler melden, den mit engl. Menüführung läuft es tadellos.
    Gruss Magic21

  • Servus Magic twentyone


    Hab ich mir fast gedacht, da da nichts in den Änderungen aufgeführt war :motz:


    Werner, der trotzdem dankt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Tag!
    Ich habe den CS und mit der aktuellen Version 3.1 läuft das Rückzoomen auch mit deutschem Menü hervorragend! Vermutlich ist hier gerade noch so der Bug behoben worden. C Besitzer werden bestimmt beim nächsten Update glücklicher!


    mfg
    LuiLui

  • Danke LuiLui


    Dann werd ich halt mal das cs update übers c drüberbügeln :D
    Kompass und Baro hat es eh keines, also was soll sein?


    Werner

  • hallo werner,
    Funkt es bei deinem 60 C,danke für die antwort.


    G.wally

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh Wunder über Wunder! Zu früh gefreut! ?
    Erst hatte das automatische Zurückschalten auf die Kartenansicht beim Routen nachweislich unter der deutschen Oberfläche gut funktioniert, nachdem ich das 3.1 Update auf den CS gespielt hatte. Kaum habe ich aber danach einen neuen Kartensatz eingespielt - das alte Problem wieder da! Alle Versuche, es zu umgehen durch erneutes Update und änderung der Kartenistallation sind bisher leider gescheitert!!


    mfg
    LuiLui

  • Zitat

    Zitat von ravwerner@29.03.2004 - 10:45
    Danke LuiLui


    Dann werd ich halt mal das cs update übers c drüberbügeln :D
    Kompass und Baro hat es eh keines, also was soll sein?


    Werner


    hallo werner,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du das update für cs auf dein c spielen.
    sieh mal unter diesem link nach:


    Deutsche Übersetzung für 60 CS
    http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_gpsmap60...e-upgrades.html


    dort wird ausdrücklich gesagt, dass das update nur für das cs gedacht ist und nicht für c.


    gruss


    chrichri

  • Hallo,


    beide V 3.1 Zip-Dateien im Garmin - SW - Download haben die gleiche Größe (1,65 MB bzw. 1.732.608 Byte), auch die *.rgn Datei ist gleich groß.


    Spricht dafür, das sie identisch sind.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi all


    Bin erst jetzt wieder in der Heimat. Ich wollte das update vom cs auf dem c installieren.
    Wenn aber die Funktion eh nicht zur Verfügung steht; Egal ->
    Werde es aber trotzdem probieren - interessiert mich.
    Gebe dann über Miss/Erfolg bescheid :D


    Werner


  • hi werner,


    warum nimmst du denn nicht einfach das update welches extra für c entwickelt wurde, und nicht das für cs - oder bist du nur einfach experimentierfreudig.


    chrichri

  • Hi Chrichri


    Experimentierfreudig. Ist ja noch Garantie, hab noch einige Ausweichgeräte, ....
    Will es wissen, mehr als nix mehr funktionieren kann ja net sein.
    Was ist, wenn ich mich mal irre?....


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurzer Zwischenbericht:


    Zuerst hat er gesagt, das update hab ich schon "oben".
    Jetzt gehts weiter.
    Werner

  • Zitat

    Zitat von chrichri@31.03.2004 - 14:35
    warum nimmst du denn nicht einfach das update welches extra für c entwickelt wurde, und nicht das für cs - oder bist du nur einfach experimentierfreudig.


    Er macht das vermutlich deswegen, weil es im Moment sowieso egal ist, welches der beiden Updates man nimmt.


    Ich habe mal die beiden Firmwaredateien, die beim Installieren nach c:\garmin kopiert werden verglichen. In der Version 3.1 sind die beiden Dateien vom C und dem CS Model absolut gleich.


    Das heisst es dürfte egal sein, welche Version man auf welches Gerät läd, sofern die Installationroutine nicht noch irgendwelche gerätespezifische Einstellungen vornimmt.


    Offenbar hat Garmin im Moment für beide Geräte die gleiche Firmware-Datei. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, das das immer so bleibt. Und spätestens wenn die beiden Firmwaredateien unterschiedlich sind, würde ich auf keinen Fall eine Datei auf ein Gerät aufspielen das nicht für dieses Gerät gedacht ist. So experimentierfreudig bin ich nun auch nicht.


    Mfg
    JLacky

  • Hi


    Soeben fertig damit.
    Keine Änderungen feststellbar, routet wie vorher, zeigt das an was man erwartet (ausser obiger bug)
    Also bisher nix aufregendes.
    Meldet sich auch ganz normal.
    Wenn mir noch was neues abnormes auffällt, poste ich eh hier auch B)


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...