Abbiegeansicht dauerhaft zusätzlich einblenden???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nee, mach ich.


    Sonstiges
    Reicht das erst einmal?



    Gebiete und einzelne Strassen sperren.......sehr nützlich....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer,


    ich würde mich ja schon über eine einheitliche Terminologie freuen.


    Wo bitte gibt's in MapSource "Favoriten". In allen Prsopekten, in allen Beschreibungen und Erklärungen sind das Wegpunkte.


    Wo gibt es in MapSource "Reisedaten"? Das sind Tracks - ganz einfach. Für "Reisedaten" gibt es den "Tripmaster" (Anzeige von Zeiten, gefahrene Km, Geschwindigkeitsdaten usw.). Und dort gibt es auch einen Knopf, der alle Daten auf 0 setzen kann.

  • Eines interessiert mich noch: kann ich die Kontakte aus Outlook (oder mit einer Excel-Tabelle o.ä.) vom PC auf dem zumo einspielen? Keine Ahnung, ob das beim TT geht, aber auf jeden Fall geht das auf meinem Pocket Loox. Der ist zwar als Navi grausam langsam, nicht wassergeschützt usw., aber eben die Kontakte und auch eine sehr gute Darstellung des Spurassistenten stellen große Vorteile dar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    als 2610 Umsteiger (u.a. wegen Trackspeicherung) hat Garmin früher mit der Firmware beim 2610 noch Verbesserungen eingebaut:
    z.B. die transparenten Datenfelder.


    Heute werden nur noch mehr Fehler eingebaut bzw. alte Fehler nicht mehr beseitigt. Ebenso wird die Funktion des Gerätes immer weiter eingeschränkt - z.B. eigenes Kartenlayout beim Routing.


    Wenn Garmin wenigstens die 7xxx Serie als wasserdichtes Gerät rausbringen würde, wäre es doch schon mal ein Erfolg. Aber selbst das bekommen die nicht auf die Reihe.


    Mir scheint, das Garmin immer mehr in die Richtung "Chinasch......" abdriftet und sich somit immer weiter von qualitativ hochwertigen Geräten entfernt - eigentlich Schade.


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du hier viel gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass es den "ultimativen Navigator" nicht gibt. Selbst alle bisherigen Garmins hatten noch Verbesserungspaotenzial. Und alle Vorschläge, die in diesem Thema aufgelistet sind, findest du seit Jahren immer wieder im Forum. Es sind praktisch Forderungen/Wünsche sehr vieler Praktiker, die sich in vielen Jahren auf Millionen von Kilometern angesammelt haben. Um die Wünsche - zumindest der deutschsprachigen Mopedfahrer - zu erfüllen, muss man keine teuren Marktstudien betreiben. Einfach hier lesen.


    Und wie schon gesagt, da ist eigentlich kaum etwas exotisches dabei, das gibt/gab es alles bei Garmin. Sind diese Punkte erfüllt, schreien fast alle "Hurra". Danach kan man über MP3-Player und Bildbetrachter nachdenken.


    Wenn Garmin dann bei der Zumo-Präsentation solche Werbesprüche klopft, dann fühlen sich einige "verarscht". Ich denke, das ist nachvollziehbar.



    Das mit Outlook geht nicht.

  • Sersen !


    Des macht der Zumo doch auch ?


    mfg Onkel Benz


    Hallo Onkel Benz,


    die Abbiegehinweise dauerhaft anzuzeigen habe ich mit den o. g. Tips hinbekommen.
    Aber die Darstellung ist statisch, ich sehe nichts mehr von der dynamischen Karte meines aktuellen Standorts.
    In Deinem Beispielbild scheint das anders zu sein: Wie hast Du das gemacht?


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .

    Wenn Garmin dann bei der Zumo-Präsentation solche Werbesprüche klopft, dann fühlen sich einige "verarscht". Ich denke, das ist nachvollziehbar.


    .



    Ich habe vor ca zwei Jahren die ersten Bilder auf der INTERMOT gemacht.

    Mit einem entsprechenden Bericht von der Messe. War angeblich noch ein

    Vorserien -Modell.Stimmte in so fern das die Routen neu Berechnung noch

    nicht abschaltbar war.Habe mich lange durch die damals verfügbaren

    Menues geklickt,und auch kleine Testrouten durch gespielt... Schon damals

    dachte ich mir ohne das Gerät auf der Strasse getestet zu haben : Alles

    ein bischen mager und sehr sehr einfach gehalten .Ein "Volksnavi" ohne gewisse

    Extras.Ich meine nicht Bildbetrachter oder MP3 bzw BT. Alles wunderbar

    nur in der FW sowas von kastriert,da hatte ich als Langzeitnutzer diverser

    Garmins meine ernsten Bedenken .Nun ja wer nix anderes kennt wird zu frieden

    sein mit dem was für den Preis geboten wird.Nur vorhandene Programmzeilen

    aus eine FW zu löschen ist nach meiner Meinung aufwendiger wie sie drinn

    zu lassen un das Gerät 20€ teurer zu machen. Auch dafür währe es

    gekauft worden ...wetten!!Offensichlich wurde die verbaute Hardtware

    so beschnitten ( Prozessor Arbeitsspeicher) das es wohl nicht anders zu machen

    war wie alles weg zu lassen um das Gerät noch halb wegs lauf fähig zu bekommen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sersen !


    Schau dir mal die Zoomstufen der 3 Bilder an,
    bei Sichthöhe von 50m wirkt es statisch,
    bei Sichthöhe von 800m schaut das schon anders aus...


    mfg Onkel Benz


    Das ist ja trickreich!
    Dann werde ich das nochmal probieren, auch wenn ich skeptisch bin:
    Wenn die nächste Abbiegansage erst in 20 km gilt wird das wohl nix.
    Da vertraue ich dann doch lieber auf das automatische Zooming bei der langsamen Annäherung.


    Hans

  • INun ja wer nix anderes kennt wird zu frieden sein mit dem was für den Preis geboten wird.



    Hallo tourenfahrer,


    sehe ich absolut genau so. Wir "alten Säcke" sterben aus und die bunt-animierte-klickiklicki-Vista-Generation denkt, wie gut alles ist.:D


    Denke einmal an die 2720. Irgendwer fragte mal, wieso man eigentlich keine Zieleingabe nach Koordinaten mehr machen kann. Die meisten wussten gar nicht was das ist.


    So wie es ausschaut, ist die Firmware im Großteil modular aufgebaut. Warum man da bewährtes einfach weglässt......ich habe nicht den blassesten Schimmer.


    Vielleicht gehen dennen wirklich die Ideen aus. Und dann kommt in einem Jahr der Zumo 600, der plötzlich innovative Neuerungen wie frei definierbare Datenfelder mitbringt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für alle Umsteiger von was weiss ich was welchem Garmin auf die ZUMO-

    Serie und die eine oder andere Funktion vermisst. Dem enpfehle ich diese

    Sonderseite von Comkor aufmerksam mit den eigenen Einstellmöglichkeiten

    zu vergleichen :
    http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm


    Immer nur die ähnlichen Seiten vergleichen .Weil das 27xx hat weder BT

    noch sonstige Spielsachen . Das kann oder konnte der 2820.

    Macht euch eine Liste das kann mein ZUMO das können die anderen .

    Also hat die ZUMO-Serie noch so viel Potenzial, es müsste nur zu nutzen

    sein .:(

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Für alle Umsteiger von was weiss ich was welchem Garmin auf die ZUMO-......(gekürzt).....
    Also hat die ZUMO-Serie noch so viel Potenzial, es müsste nur zu nutzen sein .:(

    Gruss

    das gibt Hoffnung:sabber: