Demo-Version 1-5-52 deutsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard-User,
    ich habe o.g. Datei heruntergeladen und wenn ich sie installieren will, erhalte ich die folgende Anzeige.
    Was ist zu tun, damit ich z.B. eine *.img Karte (Türkei) in MS darstellen kann?

  • Mann, das geht ja unglaublich schnell, Andreas.
    Ich werde es versuchen, aber die runtergeladene Datei ist eine *.exe Datei. Da kann ich nicht entpacken (ODER?).
    Ich bitte um Nachsicht.
    Aber trotzdem vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst neben "Quelle verwenden" auf "Durchsuchen" gehen und DAS Verzeichnis angeben wo sich die "Setup.msi" befindet.


    Das sollte DER Ort sein wo das ganze heruntergeladen (z.B. c:\Eigene Dateien) oder entpackt wurde.


    Eine *.exe kann sich durchaus wo hin entpacken wenn es sich um eine selbstextrahierende Datei (ist eben exe) handelt.


    Deshalb meinte Andreas auch Du sollt sie MANUELL (falls Du den Pfad nicht findest) entpacken.

  • Hallo Andreas,
    ich habe die *.exe von der Seite Thomas Morgenstern (http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/redirect.html), und zwar die ÄLTERE Version (siehe meinen Eingangs Beitrag), da ich die ÄLTERE Version von MS benutze.
    Trotzdem vielen Danke für den Hilfeversuch.

    Hallo Smithy,
    ich habe die *.exe Datei auf eine Partition (D) heruntergeladen.
    Klicke ich die Datei, um sie zu installieren (entpacken geht nicht) erscheint die genannte Meldung. Gehe ich über "Durchsuchen", wie du vorschlägst, und dann auf D, wird NICHTS angezeigt, da sich dort keine *.msi befindet (die ja gesucht wird).
    Trotzdem auch dir DANKE für die Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ändere die Dateiendung exe auf zip und öffne sie mit WinZip. Du wirst staunen, was da alles für Dateien zum Vorschein kommen... :rolleyes:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Jetzt bist Du aber wirklich tief geflogen.... voll am Eingangs-Beitrag vorbei.... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich antworte mal stellvertretend ... Harley meint, das die Datei Setup_IMG2MSDemo1-5-52-deu.exe lediglich ein selbstentpackendes Archiv ist (.exe) wo der Entpacker als Exe Datei mit dem eigentlichen Archiv zusammen in einem File steckt. Nennt man auch SFX (Selfextracting).


    Schaltet man in Windows die Ansicht der bekannten Datei Extensionen ein (Systemsteuerung, Ordneroptionen) so sieht man das die Datei auf .exe endet. Benennt man sie in .zip um, so kann man sie mit Windows, Winzip, winrar und Totalcommander als Archiv öffnen und sieht den eigentlichen Inhalt.


    Aber das hilft in diesem speziellen Fall nicht, da hier der vorgeschaltete Entpacker auch ein Installer ist und im Archiv nur Files sind mit denen ein normaler User nichts anfangen kann ;) Hilft also alles nichts. Entweder die neue Version benutzen oder du versuchst rauszubekommen, warum sich das File bei dir so merkwürdig verhält.


    Welches Betriebssystem hast du? Evt Vista? Ich habs auch mal runtergeladen und unter XP macht es bei mir keine Probleme. Führe das Setup von einem Fixen laufwerk aus, kein Wechseldatenträger oder ähnliches (externe USB Disk etc).


    Führe eine Datenträger Bereinigung durch und lass deine Tempdateien löscchen. GGf. kannst du auch CCleaner runterladen (http://www.ccleaner.com/)
    Wenn du XP hast: ist der Rechner durchgepatched? Windows Installer V3.1 drauf? http://www.microsoft.com/downl…776fd4138c&DisplayLang=de

  • Guten Morgen Andreas,

    vielen Dank für deine Zeit, mir zu helfen.

    - Betriebssystem XP
    - Download auf Partition auf der Festplatte
    - die files kann ich sehen (aber nichts mit anfangen)
    - Datenträgerbereinigung durchgeführt
    - Windows-Installer O.K.

    Ich werde jetzt mal die neue Version mit der neuen Version von MS versuchen, obwohl ich von dem neuen MS nicht überzeugt bin.

    Allen "Helfern" hier noch mal ein recht herzliches Dankeschön.
    Irgenwie werde ich das schon hinkriegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, morgen1

    Leider geht auch damit nichts.
    Es fehlt irgendwo eine "setup.msi".
    Da ich kein Computerspezi bin, weiß ich leider nicht weiter. Ich probier halt weiterhin rum. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann.

  • Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Wie AndreasL und Harley Rider auch schon angedeutet haben:
    1. Die Setup msi wird wo hin extrahiert wo Du sie nicht findest (Das Verzeichnis das er Dir vorschlägt; noch dazu temp, ist immer das LETZTE und daher sowieso falsch)

    2. Die Datei ist nicht ganz entpackt oder fehlerhaft (kenn ich auch das Winzip was falsch macht was mit 7zip o. ä. verpackt ist.

    Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
    1. Computer neu starten, ggf. mit Administrator anmelden (wenn Du mehrere Benutzer hast).
    2. Start-Ausführen-%temp% eingeben und ALLES was er findet löschen (sind temp Dateien des jeweils angemeldeten Benutzers.

    3. Computer neu starten und Installation nochmal versuchen.
    Dabei, kenn ja leider die Datei nicht, versuchen mit Optionen-erweitert-wasweisich, versuchen die Dateien in ein EINDEUTIGES Verzeichnis zu entpacken bzw. als Installationsverzeichnis einzurichten.

    Jedenfalls ist alles besser als eigene Dateien-Benutzer- temp (wo er oben auf deinem Bild sucht!!!!!!!!!!!!!

    Dabei beobachten ob eine Popup-Blocker-Meldung kommt. Gerade exe Dateien mit Installer werden da ja gerne geblockt. Je nach Einstellung nicht mal auf den Rechner geladen.

    Wenn´s wieder nicht klappt, wo kann man die Datei downloaden und für dich entpacken bzw. nachsehen ob die setup.msi überhaut dabei ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1,
    vielen Dank für den Tipp.
    Habe ich sofort ausprobiert. Aber es gibt keine Veränderung.
    Selbst eine Neuinstallation bringt jetzt nur die Meldung:
    --------------------
    IMG2MS-Demoversion
    ---------------------------
    Der Demozeitraum ist überschritten. Bitte erwerben Sie die Vollversion bei der Website http://www-user.tu-chemnitz.de…MG-FILE-to-MAPSOURCE.html. Diese Demoversion wird keine Einträge mehr vornehmen.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    MIT SICHERHEIT KANN ICH SAGEN, DASS ICH BISHER KEINE DEMOVERSION LAUFEN HATTE.
    Mein Windoooof ist halt doooof. Schade.

  • Hi
    soweit war ich auch. SElbe Meldung. Hat auch mit der Setup.msi nix (mehr) zu tun.
    Sie lief TROTZDEM.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Smithy1,
    wie kann das angehen?
    "Demozeit abgelaufen und Programm startet trotzdem"
    Oder verstehe ich da was falsch :confused::confused:?

    Aber eigentlich ist es auch egal. Das Programm läuft auf meinem (win)dooofs Rechner nicht, und ich kann die gewünschte Datei nicht nutzen. Schade.

  • Das verstehst Du richtig. Die Meldung kommt so schnell dass man sie kaum lesen kann, verschwindet und das Programm läuft.